Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gekko Vittatus Nachtaktiv?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gekko Vittatus Nachtaktiv?

Hallo zusammen. Wie vor kurzem schon erwähnt hält meine Freundin 1.0 Gekko Vittatus. Verkauft wurde uns dieser von einer großen Zoohandlung in Bochum (Handelskette in rotem "Outfit") als tagaktives Tier, was auch ein ausschlaggebender Punkt für den Kauf war. Auf der Suche nach einem Weibchen hier im Forum musste ich feststellen, dass Der Gekko Vittatus anderen Forenbenutzern als nachtaktives Tier bekannt ist. Was stimmt denn nun?
    Freue mich auf eure Antworten,

Johannes

[[ggg]Editiert von Jorato am 10-05-2004 um 23:52 GMT[/ggg]]

Re: Gekko Vittatus Nachtaktiv?

Hi.
    Es stimmt, dass Gekko vittatus vorwiegend nachts aktiv ist.
    Grüße
    Matthias
    Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hallo!

Ich würde behaupten Nacht- und Dämmerungsaktiv.
      In dunkel gehaltenen Terrarien bekommt man sie auch "Tagüber" zu sehen.

Bis dann
      Ralf

Kommentar

Euch Allen vielen Dank für die schnelle Antwort. Diese Geschichte wird mich (so hoffe ich) von dem verbliebenen Rest naiven Vertrauens gegenüber Zoofachgeschäften kurieren. Trotzdem ist die Sache im Endeffekt meine Schuld, da ich mich halt nicht ausreichend informiert hab. Wie im anderen Posting schon erwähnt, wurde das Tier zwar nicht für mich gekauft, aber da ich bereits vor meiner Freundin Terrarien besaß und mich deshalb zumindest nicht mehr als völliger Laie einstufe fühle ich mich trotzdem verantwortlich. Dem Tier geht's zwar wirklich gut (bis auf die fehlende Gesellschaft)aber mit ausreichenden Informationen hätte ich wahrscheinlich vom Kauf abgeraten. Traurig traurig...

[[ggg]Editiert von Jorato am 10-05-2004 um 23:52 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ich habe über dem Terri meines Vittatus-Päärchens nur eine UV-Lampe, welche den Tag durch eingeschaltet ist. Die beiden sitzen da auch öfters tagsüber drunter und "sonnen" sich, sofern sie nicht gestört werden.

Aber so richig aktiv werden sie auch erst am Abend, wenn es langsam eindunkelt.

Gruss

Griot

Kommentar

Lädt...
          X