Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phelsuma dubia

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Phelsuma dubia

Hallo!

Ich suche dringend Haltungsbeschreibungen für den "Palmen-Taggecko" Phelsuma dubia. Besonders wichtig wären für mich Angaben zu Terrariengröße für ein Paar, Luftfeuchtigkeit und Futtergröße (bzw. -tiere). Vielen Danke im Voraus!

Gruß, Paul

Re: Phelsuma dubia

Aloha,
    würde 1,1 in Becken ab 50/40/70 halten, LF. bei ca. 60 % viel Bambus, Sansiverien und gute Beleuchtung (am besten 70W HQI bei genannter Beckengröße). Umgebungstemperatur 25°C im bereich des Strahlers höher, bis 35°C und 1-2 mal am Tag sprühen. Als Futter kann man 'Buffalowürmer', fast adulte Heimchen und Grillen, Wachsmaden etc. nehmen.
    Gruß Jan

Kommentar

Hallo, ich pflege mein Pärchen in einem Terrarium mit den Maßen 60x60x90cm (LxBxH). Allerdings herrschen auch höhere Temperaturen darin. Tagsüber ganz oben ca 32°C und 40 - 50% LF.
      Die Tiere kommen ja auch auf dem afrikanischen Festland vor und bewohnen vor allem trockenere Gebiete. Meine beiden sind topfit unbd haben dieses Jahr bereits ihr erstes Gelege produziert, wobei Sie im Juli bzw. August erst 1 Jahr alt sind. Eingerichtet habe ich das Terrarium auch mit Bambus und Sanseverien.

Kommentar

Alternativ findest du Informationen dazu bei der Interessengruppe Phelsuma (www.ig-phelsuma.de) und im Buch von Gerhard Hallmann "Faszinierende Taggeckos"

michi

Kommentar

Lädt...
        X