Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was braucht ein Gecko?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was braucht ein Gecko?

Hallo,

ich habe mir überlegt, mir in ein paar Monaten vielleicht Geckos zuzulegen. Denn dann wird mein aktuelles Schildkröten Aquarium durch ein grösseres ersetzt und ich hätte somit ein Aquarium frei.

Ich habe bislang fast keine Ahnung von Geckos, und deswegen wollte ich mich einfach mal informieren, da ich ja nicht will, dass sich die Tiere unwohl fühlen.

So ein paar Fragen schießen mir durch den Kopf:

Wieviele Geckos?
    Welches Futter?
    Innenausstattung des Terrariums?
    Licht?
    usw. usw.

Mein Becken hat übrigens folgende Abmessungen:
    1,20 m lang, 50 (oder 60) cm hoch und 40 cm breit.

Danke für Informationen schon einmal im voraus!

Gruß
    Hendrik

[[ggg]Editiert von Moderator am 19-05-2004 um 11:27 GMT[/ggg]]

Re: Was braucht ein Gecko?

Hallo bucazid!

Das mit dem Aquarium kannst du sofort Verwerfen, da Du in einem Aquarium keinen Kaminefekt erzeugen kannst. In einem Aquarium kann somit bei hohen Temperaturen kein Luftaustausch stattfinden. Es hat schon seinen Grund, warum es Aquarien und Terrarien gibt. Aber zu diesem Thema wirst du hier im Forum genug finden. ]

Kommentar

wodrin liegt denn der Unterschied zwsichen Terrarium und Aquarium?

Terra ist Erde, Aqua Wasser - oder nicht?

Was ist ein Kamineffekt?

Naja werde ich wohl nen Terra anschaffen muessen, auch kein Problem

Kommentar

Hallo,

@dirkp: da würde ich widersprechen. Ich hätte keine Probleme, meine Coleonyx mitratus in einem entsprechend eingerichteten Aquarium mit teilweiser Gazeabdeckung zu halten. Es gibt sicher noch andere Arten, Flockes "Zwerge" z.B..

@bukazid: such erstmal, welche Arten dir denn ungefähr gefallen (Größe, Farbe, tag/nachtaktiv, Futter, sonstige Ansprüche...).
        Gruß
        Arnd

Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar