Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hab jetzt endlich das 50X40X60 Terrarium eingerichtet!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hab jetzt endlich das 50X40X60 Terrarium eingerichtet!

    Nachdem ich jetzt vor etwa drei bis vier Tagen endlich mein "Traumterrarium" in den oben genannten Maßen eingerichtet habe, habe ich gleich schon wieder eine neue Frage: Wie lange dauert es bis sich die Geckos in der neuen Umgebung wohl fühlen, denn ich glaube bisher haben sie noch nichts gefressen, im Gegensatz zu meinen Molchen, als ich die vor mehreren Jahren mir zulegte, waren die so ausgehungert, dass sie gleich kräftig zum Futter langten.

  • #2
    Re: Hab jetzt endlich das 50X40X60 Terrarium eingerichtet!

    Ich habe noch nie gehört, dass sich Geckos einleben müssen, damit sie was fressen.
    Meine neuen tiere haben immer gleich am ersten Tag gefressen.Was hast du denn für Geckos und womit fütterst du sie.Sind sie oft Stress ausgesetzt?

    Kommentar


    • #3
      Re: Hab jetzt endlich das 50X40X60 Terrarium eingerichtet!

      Als ich meine Leopardgeckos gekauft habe, haben sie ca. 2-3 Tage nichts gefressen, danach haben sie 1-2Mal die Heimchen wieder ausgespuckt. Seitdem passt alles.

      Das selbe Erlebnis hatte ich, als ich mir später noch ein Weibchen dazugekauft habe.

      Also ich denke, nach spätestens einer Woche sollte alles passen, oder es stimmt irgendetwas nicht.

      LG
      Codeman

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Hab jetzt endlich das 50X40X60 Terrarium eingerichtet!

        Pictavius schrieb:
        Ich habe noch nie gehört, dass sich Geckos einleben müssen, damit sie was fressen.
        Meine neuen tiere haben immer gleich am ersten Tag gefressen.Was hast du denn für Geckos und womit fütterst du sie.Sind sie oft Stress ausgesetzt?
        oh, das passiert aber häufig vielleicht hast du noch nicht viele Geckos kennengelernt...

        Umzug ist immer Streß, ein neues Terrarium ist Streß. Nicht alle meine Tiere haben gleich gefressen, kommt drauf an wie sie so drauf sind. Auch Geckos haben verschiedene Charaktäre und sind manchmal mutig und manchmal scheu....

        Kommentar


        • #5
          Re: Hab jetzt endlich das 50X40X60 Terrarium eingerichtet!

          Habe jetzt gestern mir eine besonders lange Pinsette besorgt, mit der habe ich dann eine normale Stubenfliege ins Terrarium, genau in die Ecke wo sich die Geckos immer sonnen gehalten und siehe da plötlich kam auch schon ein lange Geckonase aus der Ecke. Ehe ich mich versah war die Fliege verschwunden.

          Dann dachte ich mir die können sich doch bestimmt auch die Fliegen selber fangen und hab daraufhin so etwa 4 Stück ins Terrarium gestetzt. Als ich dann am nächsten Morgen nachsah, war keine mehr zu sehen

          Kommentar


          • #6
            Re: Hab jetzt endlich das 50X40X60 Terrarium eingerichtet!

            Hab aber noch ne Frage dazu: Wie mach ich das mit meinen Mauergeckos im Winter?
            Könnte ich die z.B bei meine Schildkröte in den
            Üherwinterungskasten setzen(ist ne Vierzehen Landschildkröte), aber brauchen die dabei auch die selben Temperaturen wie die Schildkröte(so etwa 6-10C°)?

            [[ggg]Editiert von xelA am 25-05-2004 um 20:08 GMT[/ggg]]

            Kommentar

            Lädt...
            X