Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G.ulikovskii und Pflanzenfresser!?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• G.ulikovskii und Pflanzenfresser!?

Hallo zusammen,
    Hat schon mal jemand gehoert, dass G.ulikovskii Pflanzen frisst? Es scheint so als habe mein ulikovskii 2 frische Blaetter gefressen. Als ich naemlich die Pflanze sah wusste ich nicht ob der Gecko dass war( Es befand sich kein Futtertier im Terrarium welches es anffressen konnte). Na jeden falls suchte ich nach dem Gecko und fand ihn an der Wand neben einem angefressenen Blatt! Es muss also der Gecko gewesen sein.. Da ulikovskiis Bananen gern haben wusste ich aber Blaetter. Na ja ich habe keine giftigen Pflanzen drinnen.
    Schoenen Abend noch

Re: G.ulikovskii und Pflanzenfresser!?

also meine haben noch nix angenagt bewegt sich ja nicht und riecht auch nicht süß.

Vielleicht wars doch ne Grille die sich tagsüber nur versteckt und du sie nicht siehst. Obstbrei schmeckt denen schon vorzüglich, aber Blätter?

lass mich aber gerne belehren *g*

meine Phelsuma haben schon öfter in Blätter gebissen als sie sich bewegten, abgebissen hat aber noch keiner.

Kommentar

Re: G.ulikovskii und Pflanzenfresser!?

Wolfgang Grossmann hat vor einigen Jahren einmal über definitives Blattfressen bei einem seiner ulikovskiis kurz berichtet.
      Unter welchen Umständen das vorkommt und ob es zur normalen Nahrungsaufnahme gehört ist unklar.

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
      X