Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann man Geckos in einem 50x30x30Aquarium halten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kann man Geckos in einem 50x30x30Aquarium halten

Hallo,
    wollte nur mal fragen ob man irgendwelche Geckos in einem 50x30x30 (lxbxh)Aquarium Halten kann? Geht das so ohne Kamineffekt??

Re: Kann man Geckos in einem 50x30x30Aquarium halten

Hallo ,

ich halte - 1,2 Stenodactylus stenodactylus -in einem 60x30x30 Aquarium ohne probleme .
    Wenn Du das Becken oben offen läßt und Deine Heizung ( Strahler , Kabel oder Matte ) nur auf einer Seite anbringst , erwärmt sich die Luft dort und steigt nach oben . Auf der anderen Seite kann dann Frischluft nachströmen und schon ist der Kamin da .
    Gruß Jens

Kommentar

Hi,

Du könntest ein Pärchen Saurodactylus da drine halten.

Mfg Gex15

Kommentar

Hi

Tropiocolotes steudneri wären auch möglich. Sind aber schwer zu bekommen.

Gruß

Kommentar

Es gäbe noch teratolepis fasciata, tropiocolote steudneri, gonatodes ssp, die oben genannten stenodactylus sthenodactylus oder stenodactylus petrii, saurodactylus, holodactylus africanus
          Leider alle ned so leicht zu bekommen, aber das ist mit allen "zwergen" so.. Paroedura picta ginge eventuell auch noch, aber höchstens 1.1 und da müsste man shcon aufpassen, dass das MÄnnchen das Weibchen ned totvö*elt. Ansonstn gäbs noch andere Paroedura arten, guck mal. Musst aber aufpassen, ein paar besitzen Haftlamellen.
          Oben würde ich einen Rahmen einsetzen mit Gaze bespannt, sicher ist sicher. Drüber kannst du dann ne normale Schreibtischlampe hängen, auch ne gute Idee von Kellergeist, dass du unten Wärmematte und co anbringst, sodass die Luft nach oben steigt und es nicht staut.
          Warum nützt du es nicht als Aufzuchtbehälter oder Quarantänebecken oder als Ausweichmöglichkeit?
          Die oben genannten sind meist Wüstengeckos, eine rückwand wäre von Vorteil, aber ned zu hoch, ned dass sie mal rausspazieren (dazu wär dann der Gaze Deckel da.

[[ggg]Editiert von Nudel87 am 26-01-2005 um 08:39 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi,

ich halte ein paar der genannten Arten, teilweise genau in solchen Aquarien. Der große Vorteil ist, dass dir die Tiere nicht durch irgendwelchen winzigen Spalte abhauen........... und im übrigen beleuchte ich auch 'nur' mit normalen Schreibtischlampen oder ähnlichem.

@Revenge behaupte doch nicht, dass steudneris schwer zu bekommen sind, nur weil du bei dir da oben noch keine gefunden hast. Du hast ja noch auf keiner Börse oder sonstwo gekuckt oder? *g*

Liebe Grüße, Flocke
            DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hi

Nö Flocke aber viele behaupten das sie auch da selten zu bekommen sind =) Immer diese nachplapperer tztztz ;o)

Kommentar

sag mal flocke, was ist denn dass für ein süsser zwerg auf deinem Avatar?

Kommentar

@nudel:
                  Lygodactylus spec

mfg
                  Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

http://www.teratolepis.de
                  http://www.saumfinger.de

Kommentar

Tja, Lygodactylus war mir klar Aber danke

Kommentar

Hi Nudel,

mehr weiß ich leider auch nicht, da mir noch niemand so ganz genau sagen konnte, um was für einen Lygodactylus es sich nun wirklich handelt.

Liebe Grüße, Flocke

Kommentar

Will ja ned klugscheissen, aber der Gecko auf dieser Seite (zweites Bild) ned ähnlichkeit mit deinem?
                        http://www.wildherps.com/species/L.scheffleri.html

tut mir leid falls ich mich irre, aber das Bild is schon sehr unscharf.

[[ggg]Editiert von Nudel87 am 27-01-2005 um 13:53 GMT[/ggg]]

Kommentar

Jipp, den hab ich auch schon gesehen und er sieht meinen wohl auch sehr ähnlich - nichtsdestotrotz kann ich mich nicht auf ein Bild was ich im Internet gefunden habe verlassen - das könnte ja auch falsch beschriftet sein nicht wahr?

Gruß, Flocke

Kommentar

Hallo,
                            ich hatte mal Kontakt mit John Sullivan. Er freut sich über 100% korrekte Bestimmungen der Lygodactylus auf seinen Bildern. Wenn also jemand die Jungtiere der "Rotschwänzigen" nach Bildern bestimmen kann, nur zu...
                            Gruß
                            Arnd
                            Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Lädt...
                            X