Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phelsuma madagascariensis grandis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Phelsuma madagascariensis grandis

    Hallo,
    ich halte (sehr wahrscheinlich)1.1 Phelsuma madagascariensis grandis.
    ich habe hier ein paar fragen:

    1. Es scheint als ob mein Männchen ziemlich agressiv ist. er beisst dem weibchen dauernd den Schwanz ab. Die umliegenden Schuppen werden schwarz. Das Weibchen hat nicht mehr viel Schwanzreste. Soll ich sie jetzt trennen oder was soll ich machen?

    2. Mein Weibchen ist deutlich kleienr als mein Männchen, obwohl sie etwa gleich alt sind.Kann man Phelsuma madagascariensis und Phelsuma madagascariensis grandis nur von der Grösse unterscheiden oder gibt es auch andere Merkmale??

    3. Mein Weibchen hatte schon mehrere male Eier. In letzter Zeit bekommt sie gar keine mehr, obwohl es heisst, dass sie alle 3-4 Wochen Eier, egal ob befruchtet oder unbefruchtet sind, Eier bekommen soll.Wieso bekommt sie keine Eier mehr?

    Danke für eure Antworten

  • #2
    Re: Phelsuma madagascariensis grandis

    Sofort trennen ! Das Männchen rausfangen und in ein anderes Terrarium setzen !

    ...und das du dich wunderst dass das Weibchen keine Eier mehr legt ist nicht dein ernst oder ?
    Du hast doch selbst geschrieben, dass die beiden sich nur am zoffen sind ! Da ist sie viel zu gestresst um ihn ran zu lassen !


    michi

    Kommentar


    • #3
      Re: Phelsuma madagascariensis grandis

      hi

      ich würde sie auch umgehend trennen
      rangstreitigkeiten sind bei phelsumen zwar normal aber wenn wie du schon sagtest sowas öfter vorkommt und sogar schon eines der tiere etwas vom schwanz fehlt muss man kein einstein sein um zu sehen das es auf dauer unzumutbar für eines der tiere wäre.

      viel erfolg

      Kommentar

      Lädt...
      X