Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Hilfe.-Wie Tropiocolotes steudneri zeitigen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche Hilfe.-Wie Tropiocolotes steudneri zeitigen?

    Als ich heute morgen nach den Tropiocolotes steudneri von meinem kleinem Bruder schaute, sah ich ein kleines Ei im Terrarium liegen. Nun weiß ich allerdings nicht viel über die Wüstenzwerggeckos. Als wir Sie gekauft haben, sagte die Verkäuferin, falls sie Eier legen sollten, solle ich diese einfach im Terrarium belassen. Aber wie sieht es mit der Luftfeuchtigkeit und der Temperatur aus, weiß so gut wie garnichts über die kleinen. Finde auch nichts gescheites im Internet. Wäre um jede Hilfe dankbar!

    Schöne Grüße und vielen Dank im Vorraus
    Benjamin

  • #2
    Re: Brauche Hilfe.-Wie Tropiocolotes steudneri zeitigen?

    Hallo Benjamin,

    du könntest sie im Terrarium belassen. Kannst es aber auch anders zeitigen. Ich habe eine Heimchenbox genommen, unten rein eine Schicht Seramis oder Vermiculite oder sowas, dann eine Schicht Sand obenauf (2-3 cm). Das Seramis oder Vermiculite ein bisschen anfeuchten (nicht zu sehr). Der Sand sollte dann nicht nass sein oben, wo die Eier liegen. In der Ecke habe ich einen abgeschnittenen Stohhalm plaziert, mit dem ich ab und an etwas nachgefeuchtet habe. Dann den Deckel drauf und abwarten. Du kannst ein kleines Schreibtischlämpchen nehmen und das ganze etwas bestrahlen zum erwärmen. Nachts Zimmertemperatur.
    Ich habe das letztes Jahr so gemacht und aus allen Eiern ist was geschlüpft.
    Die Züchterin von der ich meine Tiere hatte machte es so ähnlich nur dass sie immer 2 Stunden bestrahlt hat und 1 Stunde nicht - auch über Nacht. Da schlüpfen sie möglicherweise schneller. Brauchts aber net.
    Also mit einer mittleren Luftfeuchtigkeit von 50% schätze ich mal und einer Temperatur von 25-30°C kommst du prima hin.

    Viel Erfolg bei der Aufzucht.

    Liebe Grüße, Flocke
    DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

    Kommentar

    Lädt...
    X