Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

problem mit leopardengecko

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • problem mit leopardengecko

    Ich hab mal wieder ein Problem. Also ich hab 2 Weibchen und 1 Männchen (leopadgeckos) in einem 100x100x80 großem terrarium.
    Als die erst Paarungszeit da war, wollte eines der weibchen nicht und lief immer weg und das männchen immer hinterher. Das weibchen trug ein paar ziemlich heftige wunden am schwanz davon und wurde ziemlich ängstlich und lief immer wenn das andere weibchen oder männchen wie wild davon. Habe es daraufhin 1 woche zu der Züchterin gegeben damit es sich kurieren kann. hat aber nicht viel genützt hab es jetzt gestern wiederbekommen und es läuft trotzdem immmernoch wie wild davon wenn sich eines der anderen tiere nährt. Wisst ihr woran das liegen könnteß?

    [[ggg]Editiert von Zurk am 01-06-2004 um 09:01 GMT[/ggg]]

  • #2
    Re: problem mit leopardengecko

    sry verschrieben immer wenn das andere weibchen oder männchen in die nähe kam lief wie wild davon

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: problem mit leopardengecko

      Ganz einfach: Streß! Das Tier hat schlechte Erfahrungen gemacht und will jetzt so gut wie möglich seine Ruhe vor den anderen Tieren haben. Die Situation könnte sich vielleicht entspannen, wenn Du ihr mehrere Wochen bis Monate eine Auszeit gönnst und Du mehr Weibchen zu Deinem Männchen setzt. Wie alt sind die Tiere denn und sind ausreichend geeignete Versteckmöglichkeiten im Terrarium?
      Liebe Grüße
      Karsten

      Kommentar


      • #4
        Re: problem mit leopardengecko

        Neben den Versteckmöglichkeiten auch Sichtbarrieren nicht vergessen... "Ich seh Dich nicht, also bist Du nicht da !"

        Tim

        Kommentar

        Lädt...
        X