Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mist

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mist

    jetzt hat das weibchen auch noch den schwanz abgeworfen muss wohl in der nacht gewesen sein oder er wurde abgebissen. Leider hab ich kein 2tes terrarium um das tier einzeln zu halten. Ich werde gleich die züchterin anrufen. Zu den versteckmöglichkeiten habe ich 3 höhlen drin bzw 3 halbe kokusnussschalen

  • #2
    Re: mist

    Du musst das Weibchen jetzt unbedingt von den anderen Tieren trennen.Kauf Dir eine Haushaltsbox oder ähnliches. Dann peppelst Du das Tier wieder auf und wartest bis sich der Schwanz wieder geschlossen hat. Nicht bei den anderen lassen, die beissen noch rein da sie es für Futter halten.

    Mfg
    Daniele

    Kommentar


    • #3
      Re: mist

      zurk schrieb:
      jetzt hat das weibchen auch noch den schwanz abgeworfen muss wohl in der nacht gewesen sein oder er wurde abgebissen. Leider hab ich kein 2tes terrarium um das tier einzeln zu halten. Ich werde gleich die züchterin anrufen. Zu den versteckmöglichkeiten habe ich 3 höhlen drin bzw 3 halbe kokusnussschalen
      - 1 Versteck pro Tier ist zuwenig
      - man sollte immer ein Ausweichbecken haben, muss ja nicht gross sein
      - Wunden kann man ggf. mit Betaisodona desinfizieren
      - Wenn das zu unsicher ist, s. Tierarztliste der DGHT
      - Wie alt sind die Tiere eigentlich ? Ich habe den Versacht, dass das Weibchen noch nicht so weit ist, wie das Männchen es gerne hätte. Das ist extremer Stress für das Tier und kann üble Folgen haben (wobei ein Regenerat keine "üble" Folge ist)

      Es handelt sich doch um die Leopargeckos oder ?

      Gruß

      Tim

      Kommentar


      • #4
        Re: mist

        Hallo!
        Ich glaube es wäre besser, wenn Du das Männchen entfernen würdest, da das Weibchen sehr gestresst sein wird und mit dem Schwanz auch noch Ressourcen verloren hat. Einen räumlichen Wechsel könnte es vielleicht nicht überleben. Zudem käme das Männchen später wieder dazu und hätte kein Heimvorteil mehr!

        Viel Glück!
        Chappi

        Kommentar

        Lädt...
        X