Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kotprobe?wohin damit?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kotprobe?wohin damit?

Ich habe mir gestern in einer Zoo Handlung doch noch einen Leopardgecko geholt da ich mit ihm irgendwie in diesem kleinen Terrarium Mitleid hatte .Natürlich habe ich ihn erst einmal einzelnd gesetzt, man weiss ja nie.
    Jetzt würde ich gerne erst einmal eine Kotprobe abschicken, kann mir jemand sagen wie man das macht? wo man das hinschickt und wie teuer soetwas ist??
    (ich komme aus der nähe von Bonn)(Bornheim)

Re: Kotprobe?wohin damit?

nadja53117 schrieb:
    Ich habe mir gestern in einer Zoo Handlung doch noch einen Leopardgecko geholt da ich mit ihm irgendwie in diesem kleinen Terrarium Mitleid hatte .Natürlich habe ich ihn erst einmal einzelnd gesetzt, man weiss ja nie.
    Jetzt würde ich gerne erst einmal eine Kotprobe abschicken, kann mir jemand sagen wie man das macht? wo man das hinschickt und wie teuer soetwas ist??
    http://www.dghtserver.de/foren/search.php

Kommentar

Re: Re: Kotprobe?wohin damit?

timkawa schrieb:
      nadja53117 schrieb:
      http://www.dghtserver.de/foren/search.php
      aber bitteschön, selbst suchen macht krumme Finger: http://www.gevo-diagnostik.de/

Kommentar

HalliHallo!
        Danke erstmal!Krumme Finger habe ich schon vom tippen!Welchen von diesen ganzen verschiedenen Tests muss ich denn machen?Da gibts ja viele verschiedene z.B.Kultur auf aerobe Bakterien usw.
        Wäre nett wenn mir jemand Antworten könnte!

Kommentar

Hallo Nadja,

wenn du eine reine Routine-Untersuchung machen lassen möchtest und der Gecko nicht krank erscheint, reicht m.E. eine Untersuchung auf Endoparasiten aus. Vorausgesetzt du hälst trotz allem die Quarantänezeit ein.

Gruß
          Andrea

Kommentar

Hallo

Bessere Adressen sind die der Veterinärmedizin in der Universität Giessen und Exo-Med (Mutschmann) [Google] in Berlin
            Zumindest sind die Diagnosen vollständig!

www.uni-giessen.de -> und dann weiter mit der "Suchen" Funktion
            Interesse v.a. an den Reptilien und Amphibien Madagaskars, aber auch Geckos allgemein.

Kommentar

Lädt...
            X