Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte brauche schnell Hilfe !

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bitte brauche schnell Hilfe !

Hallo,

Ich hätte da zwei Fragen:

1.)
    Ich habe 2 Pachydactylus bibronii und mein Züchter sagt, ich dürfe keine Plexiglasterarien nehmen.
    Aber mein altes Terrarium wird schön langsam zu klein und es bietet sich mir eine gute Möglichkeit für eines aus Plexiglas.
    Plexiglas oder nicht ???

2.)
    Brauche ich in meinem Terrarium Moos für die Feuchtigkeit ??
    Wiederrum der Züchter sagt, ich brauche welches aber ich finde nicht, da ich jeden Tag sprühe und das Wasser unter dem Licht steht und jeden Tag aufgefüllt wird.

Vielen Dank für die Antworten, Verena

Re: Bitte brauche schnell Hilfe !

Hi,

ist das Terrarium aufgebaut wie ein Glasterrarium nur eben aus Plexiglas? Plexiglas erscheint mir bei einem Terrarium von mittlerer Größe etwas problematisch wegen der Stabilität und so. Hast Du das schon fertig oder musst Du das noch bauen bzw. kaufen? Auf Dauer ist das wirkloch nix. Das wird mit der Zeit spröde und drüb.
    Besorg Dir gleich was richtiges. Ich kenn mich mit der Haltung von P. bibronii nicht aus und weiß nicht welche Art von Terrarien sie bevorzugen. Ob Trocken- oder Feuchthabbitat?

Gib mal bei Ebay Sphagnum ein und Du wirst Moos finden. Mit Hilfe eines Hygrometers kannst Du doch die Luftfeuchte messen und anhand von Literatur oder Aufzeichnungen müsstest Du doch wissen welche Feuchte sie benötigen. Wenn das Wasser unterm Licht (Strahler, Leuchtstoffröhre?) steht müsste es bei ausreichender Wassermenge zu einer Erhöhung der Luftfeuchte kommen. Am besten mal messen und dann meld Dich wieder!

Grüße

Wave

Kommentar

Re: Re: Bitte brauche schnell Hilfe !

Hallo

Also, dann kaufe ich mir eines aus Glas ..
      Nein, ich habe es noch nicht gebaut.
      Ich habe ein Trockenterrarium.
      Also, natürlich würde es wie ein Glasterrarium aufgebaut sein.

Also, die Luftfeuchtigkeit reicht eigentlich aus, habe natürlich ein Hygrometer und das Wasser steht unter dem Wärmestrahler.

Greez, Verena

[[ggg]Editiert von gEcKo14 am 08-06-2004 um 14:19 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von gEcKo14 am 08-06-2004 um 14:20 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
      X