Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jungferngecko-Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jungferngecko-Terrarium

    Hi,

    ich möchte mir ein Terrarium für Jungferngeckos einrichten...

    Nun wollte ich wissen ob ich, obwohl die Geckos aus Asien Stammen, ein Südamerika-Terrarium einrichten kann, wie bei Pfeilgiftfröschen (Schauterrarien)

    Allerdings habe ich auch gelesen das die Geckos sehr anpassungsfähig sind und sogar in SÜdamerika vorkommen...

    Außerdem habe ich keine Erfahrungen mit Baumbewohnern...

    Habt ihr Tipps was ich beachten muss bei der Einrichtung oder ähnliches...

    cu

  • #2
    Re: Jungferngecko-Terrarium

    philipp15 schrieb:
    Hi,

    ich möchte mir ein Terrarium für Jungferngeckos einrichten...

    Nun wollte ich wissen ob ich, obwohl die Geckos aus Asien Stammen, ein Südamerika-Terrarium einrichten kann, wie bei Pfeilgiftfröschen (Schauterrarien)

    Allerdings habe ich auch gelesen das die Geckos sehr anpassungsfähig sind und sogar in SÜdamerika vorkommen...

    Außerdem habe ich keine Erfahrungen mit Baumbewohnern...

    Habt ihr Tipps was ich beachten muss bei der Einrichtung oder ähnliches...

    cu

    Googeln rettet Leben:

    http://www.lepidodactylus.lugubris.de.vu/

    Sind in der Tat sehr robuste und anpassungsfähige Tiere!
    Wenn noch Fragen sind: einfach melden. Blicke gerade auf mein Lepidodactylus-Terrarium neben dem Bildschirm. Wie auf Stichwort ging da gerade das Gezanke los ;-)
    Jungfräuliche Grüße
    Karsten

    Kommentar


    • #3
      Re: Jungferngecko-Terrarium

      Hi,

      die Seite kenne ich natürlich schon...

      Wollte aber noch eigene Tipps von euch...!!!

      Es gibt Sachen die einfach nicht in Büchernstehen z.B. habe ich die Erfahrung gemacht, dass Bombina orientalis sich an liebsten an den Ufern aufhält, deshalb sind Glasscheiben als Land-, Wasserteiltrennung NICHT geeignet, da sie keine Ufer bieten...

      Gibt es nichts derartiges zu sagen???

      ...Ich wollte einen Epipythenast reinstellen, also mit Bromilien und Tillandsien...

      ist das O.K.???

      ...hast du ein Foto von deinem Terra online?

      cu

      Kommentar


      • #4
        Re: Jungferngecko-Terrarium

        Hallo Philipp

        dem Gecko ist es relativ egal von welchem Kontinent z.B. die Pflanzen kommen, solange die klimatischen Bedingungen stimmen und das Tier die Möglichkeit hat sich zu verstecken. Dazu mehrere Möglichkeiten anbieten, die auch unterschiedliche Temparaturen und feuchte haben.
        Hab in einem meiner Dendrobatenbecken ein Juveniles Tier sitzen und hällt sich in der Regel in einer Tillandsie usneoides am Tage auf und kommt dann Nachts zum Vorschein. Den Rest des Beckens scheint der Gecko nur selten aufzusuchen.

        Gruß

        Dirk

        Kommentar

        Lädt...
        X