Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkubation Phelsuma standingi eier???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Inkubation Phelsuma standingi eier???

Hallo, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Seit Anfang des Jahres hat mein Weibchen mittlerweile 5 Eier gelegt. Nachdem das erste Ei (ein Einzelei) über 110 Tage im Terrarium inkubiert hatte (in einer Heimchendose, tagsüber ca. 25-28°C, nachts 16-19°C) und sich nichts getan hat, habe ich es geöffnet und darin befand sich ein vollentwickelter, toter Gecko.
    Jetzt sind die nächsten Eier (selben Bedingungen) auch schon 97 Tage alt und nichts tut sich.
    An was kann es liegen, wenn die Geckos sich zwar voll entwickeln, aber nicht schlüpfen??? (Die Futtertiere stäube ich mit Korvimin ZVT ein und habe noch zusätzlich geriebene Sepiaschale im Terrarium stehen).

Re: Inkubation Phelsuma standingi eier???

Bei diesen doch recht kühlen Nachttemperaturen muss es bis zum Schlupf auch um einiges länger dauern. Ich behaupte auch mal das der Embryo, bis du das Ei geöffnet hast, gelebt hat.

Kommentar

Probleme bei Inkubation Phelsuma standingi eier???

Das kann ich defintiv ausschliessen, war nämlich schon leicht "vergammelt". Meinst du also, einfach abwarten? Wie lange hat es Sinn zu warten?

Ist die Nachttemperatur grundsätzlich zu tief oder müsste das funktinieren?

[[ggg]Editiert von Claudia Beilicke am 20-06-2004 um 20:54 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Claudia Beilicke am 23-06-2004 um 20:24 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
      X