Heute ist endlich mein 2. Gelege mit einer Schlupfrate von 100% geschlüpft. Gestern kam Gecko 1 spontan beim Umsetzten der Dose vom Terrarium in den Inkubator "herrausgeplatzt", während sein Geschwisterchen es vorzog die Nacht noch im Ei zu verbringen. Heute um halb 7 war noch alles friedlich, aber als ich um 14 Uhr vom Arbeiten heim kam, schwamm er schon im Wasser ( war der heimchendosendeckel wohl doch nicht richtig drauf ). Beide haben sich sofort vollständig gehäutet und sehen putzmunter aus. Allerdings habe ich zur Aufzucht noch ein paar Fragen.
1. Kann ich die Kleinen in Gruppen aufziehen oder ist Einzelaufzucht ratsamer.
2. Ich füttere Drosophila melangoster ( oder so ähnlich ), was wohl auch angenommen wird, allerdings war das bis jetzt das Einzige was der Kleine angerührt hat. (Also der Eine aus dem ersten Gelege) Womit zieht ihr eure Babyphelsumen groß?
3. Das Babybecken hat die Maße 20x20x40cm (LxBxH). Die Einrichtung besteht aus senk- und waagerechten fingerdicken Bambusstäben. Der Boden ist mit Küchenrolle abgedeckt. Kann ich das so lassen oder soll ich noch Versteckmöglichkeiten machen. Ich wollte die 3 nur am Anfang bis sie größer sind darin halten.
Danke schonmal für die hoffentlich zahlreichen Antworten.
Gruß Stephan
1. Kann ich die Kleinen in Gruppen aufziehen oder ist Einzelaufzucht ratsamer.
2. Ich füttere Drosophila melangoster ( oder so ähnlich ), was wohl auch angenommen wird, allerdings war das bis jetzt das Einzige was der Kleine angerührt hat. (Also der Eine aus dem ersten Gelege) Womit zieht ihr eure Babyphelsumen groß?
3. Das Babybecken hat die Maße 20x20x40cm (LxBxH). Die Einrichtung besteht aus senk- und waagerechten fingerdicken Bambusstäben. Der Boden ist mit Küchenrolle abgedeckt. Kann ich das so lassen oder soll ich noch Versteckmöglichkeiten machen. Ich wollte die 3 nur am Anfang bis sie größer sind darin halten.
Danke schonmal für die hoffentlich zahlreichen Antworten.
Gruß Stephan
Kommentar