Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserperlen auf dem Rücken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasserperlen auf dem Rücken

    Hallo!

    Ich war heute im Zooladen. Abgesehen davon, dass dort ein Ph. klemmeri und ein mad grandis in einem Schauterrarium waren und beim klemmeri die Schwanzspitze fehlte, befangen sich auf seinem Rücken merkwürdige Wasserperlen.

    Ich hab das bei meinen Tieren noch nicht gesehen. Wie kommt es zu der Wasserbildung??

    maggie

  • #2
    Re: Wasserperlen auf dem Rücken

    Vielleicht wurde erst kurz vorher im Terrarium gesprüht?

    Kommentar


    • #3
      Re: Wasserperlen auf dem Rücken

      also die Scheiben des Terrariums waren zwar beschlagen, aber ich glaube das weniger! Denn nirgens woanders waren solch deutliche Wasserperlen zu sehen, und bei meinen eigenen Tieren habe ich das auch direkt nach dem Sprühen und selbst wenn sie aus Versehen mal im Strahl der Sprühflasche saßen nie gesehen!

      maggie

      Kommentar


      • #4
        Re: Wasserperlen auf dem Rücken

        <ironie>

        Ok, vielleicht hast du ja auch einen evolutionären Schritt beobachtet und die Leute halten da in dem Laden den ersten Gecko, der fähig ist, seine Temperatur durch SCHWITZEN zu regulieren! Gratulation!
        Oder vielleicht war das arme Tier ja auch mal sehr krank, woraufhin sie ihm einen künstlichen Darmausgang legen mussten - was bietet sich da mehr an, als diesen am Rücken enden zu lassen. Was du gesehen hast war also nichts anderes als die Ausscheidungen von dem Viech.
        Vielleicht warens aber auch nur irgendwelche Aliens, die den armen Gecko durch Injektion eines gemeinen Überzeugungsgiftes auf ihre Seite bringen wollten - DACHTEN DIE SICH SO!!! Durch die Haut des Geckos kamen ihre lächerlichen Alienspritzen natürlich nicht durch - is ja klar! Da blieb das geheimnisvolle Serum einfach auf dem Rücken liegen.

        </ironie>

        Ok, tut mir leid, aber ernsthaft... was sollte das denn anderes sein als Wasser? Er wird halt irgendwie so damit in Berührung gekommen sein, dass die Tropfen in ihrer Form so auf dem Rücken hängen blieben.

        Gruß,
        Simon

        [[ggg]Editiert von Simon Ahrens am 27-06-2004 um 15:37 GMT[/ggg]]

        Kommentar


        • #5
          Re: Wasserperlen auf dem Rücken

          hmm, ich glaube ihr versteht mich nicht.
          NATÜRLICH ist das Wasser auf dem Rücken, hab ich ja auch geschrieben!

          ABER! Bei mir ist mehrmals täglich der Nebler an und ich sprühe mein Terrarium zusätzlich regelmäßig manuell, ich habe bei meinen Tieren jedoch noch nie gesehen, dass das Wasser so auf dem Rücken liegen bleibt.
          Von daher gehe ich davon aus, dass das so auch nicht normal ist. Vielleicht hat der Gecko irgendwelche Hautveränderungen, sodass das Wasser nicht sofort abfließt oder ähnliches.

          Oder habt ihr das bei euren Tieren auch manchmal??

          Also nochmal: Ich wollte nicht wissen, was das für eine Flüssigkeit ist, sondern warum das Wasser auf dem Rücken steht und ob das so normal ist.

          Kommentar


          • #6
            Re: Wasserperlen auf dem Rücken

            Hi.
            Vielleicht ist das Sprühgerät im Laden einfach nicht so fein wie deins.
            Grüße
            Matthias
            Von der Natur begeistert ..

            [Ehemals Alan Grant]

            DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

            Kommentar


            • #7
              Re: Wasserperlen auf dem Rücken

              Meine Geckos haben nach dem Sprühen auch Wasserperlen auf dem Rücken.

              Mfg
              Daniele

              Kommentar


              • #8
                Re: Wasserperlen auf dem Rücken

                Hallo Maggie
                Also ich muss dich unterstützen. Ich hatte mal einen Lygodactylus der nur noch am Boden saß und kurz darauf gestorben war.(Streßschock?) Genau das gleiche Phänomen von dem du berichtest beobachtete ich auch auf dem Rücken des Tieres. Einen klaren Tropfen obwohl seit Stunden nicht mehr gesprüht wurde. Hier im Forum hat auch vor kurzem jemand anderes von einem ähnlichen Lygodactylus Zitterkrampf gesprochen. Vielleicht hat er die Tropfenerfahrung ja auch gemacht.

                Also ich glaube da ist etwas dran.

                Grüße Oliver

                Kommentar


                • #9
                  Re: Wasserperlen auf dem Rücken

                  ein bissel Bewegung gehört schon zum Abperlen. Schätze mal, dass evtl. totkranke Tiere sich ensprechend wenig bis garnicht bewegen, so das Tropfen auf ihnen liegen bleiben können?
                  nur mal son Gedanke...
                  www.crotaphytus.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Re: Wasserperlen auf dem Rücken

                    Bei meinen Geckos perlt das ganze Wasser mit oder ohne Bewegung ab... ausser sie sind kurz vor oder wärend der Häutung, dann bleibt auch schon mal die eine oder andere Wasserperle auf der Haut.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X