Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regelmäßig oder unregelmäßig füttern ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Regelmäßig oder unregelmäßig füttern ??

Hallo

Ich habe da mal eine Frage:

Ist es besser wenn ich meine Geckos regelmäßig(z.B. Mo,Mi,Fr,So, je 2 Stück pro Gecko) füttere oder ist es besser wenn sie das Futter unregelmäßig fressen. In der Wildnis kriegen sie doch auch nicht alle 2 Tage so und so viele Heimchen.
    Naja, momentan füttere ich sie(übrigens Pachydacytlus turneri, semiadult)relativ regelmäßig.

Grüße Verena K.

Re: Regelmäßig oder unregelmäßig füttern ??

Also ich Füttere auch immer alle 2 tage eine bestimmte menge an Futtertieren ( immer je nach grösse der Insekten).Ich denke Unregelmässig füttern dürfte eher schwierig zu realisiern sein,und die gefahr das man dann das Füttern gar vergisst birgt mir Persönlich ein zu hohes Risiko.

mFg

Kommentar

hallo
      was soll an unregelmässig füttern schwierig sein?
      seit ich meine E.m mal so mal so (mal 2-3 grosse heimchen,mal ne hand voll fliegen,dann einen zophoba,weiter mit 15 mittleren heimchen,etc.und das in abständen von einem bis 4 tagen)scheinen mir die tiere viel öfters draussen zu sein und auch aufgeweckter.

und wenn man vergisst seine tiere zu füttern??,sollte man auf tamagotchis umsatteln.
      sind billiger...

wird alles nicht so heiss gegessen wie gekocht!
      greets
      delo

Kommentar

Re: Re: Regelmäßig oder unregelmäßig füttern ??

delorian schrieb:

und wenn man vergisst seine tiere zu füttern??,sollte man auf tamagotchis umsatteln.
        sind billiger...

delo
        Stimmt so wie du das sagst.. aber :
        Bevor ich es vergesse (vergessen ist im Übrigen menschlich.) füttere Ich lieber regelmässig. ( das es aber nicht weiter ins gewicht fällt ob man dann nen tag früher oder später füttert ist mir selbst klar.).

mFg

Kommentar

Ich füttere meine Reptilien regelmäßig unregelmäßig
          Je kleiner desto regelmäßiger, je größer desto unregelmäßiger.
          Meine Meinung: Hauptsache abwechslungsreich und genügend vitaminisiert.

Gruß
          Andrea

Kommentar

ja sicher vergessen ist menschlich.
            ich möchte wirklich nicht hoffen, dass es leute gibt die das füttern vergessen...

so long
            delo

Kommentar

Babies füttere ich regelmäßig bis täglich, Adulti vor allem dann, wenn sie sichtlich viel Zeit mit Nahrungssuche verbringen bzw unruhig wirken oder eben mir immer gleich entgegenkommen.
              Notorische Vielfrasse erhalten aber auch dann nicht immer gleich was.

Gruß

Ingo
              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Meine Adulti fütter ich auch schonmal eine Woche nicht, es sei denn die Weibchen sind trächtig.
                Babys meist täglich, wobei ich auch mal Fastentage einstreue, damit die nicht zu schnell howpowern.

Kommentar

Lädt...
                X