Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling (bald mit Geckos)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neuling (bald mit Geckos)

Hi Leute
    Ich bin neu hier bei euch und habe so ziemlich alles gelesen und gleich eine Frage:
    Ich habe mir ein paarPlanzen ausgesucht die glaube ich gifteg sind, Wunderstrauch, Dieffenbachia und Strahlenaralie. Ungiftig sind glaub ich Zimmeraralie, Pfellwurz und die Orchidee Milashia. Ich wüßte gern ob ich da richtig liege, ich möchte ja nichts falsch machen

Für Antworten wäre ich sehr dankbar

Mona

Re: Neuling (bald mit Geckos)

Hallo Mona,

leider kann ich Dir keine Antwort geben, da ich kein Botaniker bin, es gibt aber ein eigenes Terrarienpflanzen-Forum, vielleicht gibt es dort zu Deinen Fragen bereits Antworten. (Suchfunktion)

lg

Ingo

Kommentar

Moin Mona,

um welche Gekkos handelt es sich den?
      Normalerweise ist es dem Gekko ergal auf welchem Blatt er sitzt wenn die Bedingungen nur stimmen.

Frank

Kommentar

Naja, kann es nicht aber sein, dass die Futtertiere giftige Pflanzen anfressen können, und das nicht optimal für die Geckos ist?

Kommentar

Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!
          Also es werden Madargaskar Taggekkos.
          Ich habe über eine der Pflanzen gelesen das der Saft giftig ist... wenn die Tierchen mal ein Blatt abbrechen und den Saft trinken...? Kann ja sein oder?

Kommentar

Hi,

Diefenbachia sind giftig! Zumindest der Saft der Pflanze! Da wär ich vorsichtig!

Welche Art genau? Auf Madagaskar leben viele Taggeckos!

Grüße

Wave

Kommentar

Hi,

der Saft von Sansivierien ist auch giftig! Sie sind trotzdem ideal für das Terrarium.

Er mein sicherlich Phelsuma madagascariensis mit dem Madagaskar Taggecko.

Gruß Oli

Kommentar

Re: Re: Neuling (bald mit Geckos)

Hallo,

ich habe Taggeckos schon auf Dieffenbachien gehalten, problemlos. Ich habe auch nie erlebt, dass z. B. Heuschrecken Dieffenbachien anfressen, gebe aber immer nur so viele Pflanzenfresser ins Terrarium, wie innerhalb kurzer Zeit gefressen werden, da ich angefressene Pflanzen nicht besonders hübsch finde.

Gruß, Klaus

Kommentar

Es sind 1,1 Phelsuma stangingi und 1,1 Phelsuma mad. grandis ( natürlich in 2 Becken )

Danke Mona

Kommentar

Lädt...
                  X