Hallo Leute
Bei mir wird demnächst ein Terrarium der Größe 80x40x50 (cm) frei, da ich meinen Stabheuschreckennachwuchs abgegeben habe.
Jetzt habe ich vor, in diesem Terrarium Coleonyx mitratus zu halten.
Leider findet man im Netz und in der Literatur nur sehr wenig über diese schönen Tiere.
Vielleicht können mir die Halter dieser Tiere ein paar genauere Informationen geben.
Hier mal das, was ich bis jetzt gefunden habe:
- Nachtaktiv
- Waldterrarium mit Laubschicht auf dem Boden
- Luftfeuchte Tag: 60-70 Prozent
" Nacht: 80-90 Prozent
- Temperatur Tag: 26-28 Grad
" Nacht: ca. 20-22 Grad
- Bepflanzung mit Farnen, Moosen, Ficus pumila und ähnlichem
- Viele Verstecke
Bitte berichtigt diese Angaben, sollten sie falsch sein.
Also schreibt alles was ihr wisst, denn ich möchte die Tiere so artgerecht wie möglich halten
viele Grüße Nils
P.S. Natürlich wäre ich auch an Nachzuchten interessiert, also wer einen Züchter kennt, könnte mir dessen E-mail, oder normale Adresse geben. Danke :-))
[[ggg]Editiert von Morpheus86 am 05-07-2004 um 19:16 GMT[/ggg]]
Bei mir wird demnächst ein Terrarium der Größe 80x40x50 (cm) frei, da ich meinen Stabheuschreckennachwuchs abgegeben habe.
Jetzt habe ich vor, in diesem Terrarium Coleonyx mitratus zu halten.
Leider findet man im Netz und in der Literatur nur sehr wenig über diese schönen Tiere.
Vielleicht können mir die Halter dieser Tiere ein paar genauere Informationen geben.
Hier mal das, was ich bis jetzt gefunden habe:
- Nachtaktiv
- Waldterrarium mit Laubschicht auf dem Boden
- Luftfeuchte Tag: 60-70 Prozent
" Nacht: 80-90 Prozent
- Temperatur Tag: 26-28 Grad
" Nacht: ca. 20-22 Grad
- Bepflanzung mit Farnen, Moosen, Ficus pumila und ähnlichem
- Viele Verstecke
Bitte berichtigt diese Angaben, sollten sie falsch sein.
Also schreibt alles was ihr wisst, denn ich möchte die Tiere so artgerecht wie möglich halten
viele Grüße Nils
P.S. Natürlich wäre ich auch an Nachzuchten interessiert, also wer einen Züchter kennt, könnte mir dessen E-mail, oder normale Adresse geben. Danke :-))
[[ggg]Editiert von Morpheus86 am 05-07-2004 um 19:16 GMT[/ggg]]
Kommentar