Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P.m.grandis macht *Augenschleck*

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• P.m.grandis macht *Augenschleck*

Hallo zusammen!
    Wie der Betreff schon sagt erwische ich meinen jungen Taggecko öfter mal dabei, wenn er sich mit der Zunge über die Augen schleckt.
    Kann das zu niedrige Luftfeuchtigkeit anzeigen, oder ist das nur ein *übliches* Säuberungsverhalten?

[[ggg]Editiert von Macrobiotus am 20-07-2004 um 06:36 GMT[/ggg]]

Re: P.m.grandis macht *Augenschleck*

Hi!

Keine Sorge, das ist ein ganz normales Verhalten. Da die Phelsumen zu der großen Gruppe der Geckos gehören, die eine aus zusammengewachsenen Augenlidern bestehende durchsichtige "Brille" besitzen (ihre Augen also nicht schließen können), benutzen sie zur Säuberung ihrer Augen ihre lange, fleischige Zunge.

Mfg, Paul

Kommentar

Danke für die Antwort. Ich habe mir das schon gedacht, aber jetzt bin ich beruhigter

Kommentar

Hallo Paul

meine Geckos machen das Regelmäßig nach dem Sprühen im Terrarium un nach dem Fressen !
        Da Geckos zum jagen ja hauptsächlich die Augen benutzen, müssen die Gucker natürlich auch sauber bleiben.
        Bei Verletzungen am Auge schlecken sie sich auch darüber (ich meine Verletzungen am Augenrand)
        Aber man sieht die Verletzung meisten und die Geckos säubern sie damit nur, also kein Grund zur Beunruhigung.

Grüße

Rafael

Kommentar

Lädt...
        X