Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Legenot???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Legenot???

    Hallo!

    Eines meiner H. frenatus-Weibchen ist gerade hochträchtig und die Eier scheinen bereits voll entwickelt zu sein (füllen beinahe den ganzen Unterleib aus). Allerdings liegen die beiden Eier im Leib genau nebeneinander und nicht "versetzt", wie ich es bei allen anderen trächtigen Geckos beobachtete. Auch scheint sie ihre Hinterbeine nicht mehr bewegen zu können und schleift sie stattdessen hinterher. Desweiteren ist ihr Schwanz bis auf die Schwanzwirbelsäule abgenagt (Grillen?) und sie scheint sich nur bis zur unteren Körperhälfte gehäutet zu haben, da etwa ab ihrem Beckenbereich noch große Häutungsreste vorhanden sind.

    Wie kann ich ihr helfen? Kann es sein, dass die Eier in ihrer falschen Lage einen Nerv abdrücken, der die Bewegung des Unterleibes kontrolliert?
    Bitte dringend um Hilfe und freue mich über jede Antwort!

    Gruß, Paul

  • #2
    Re: Legenot???

    Ähm,

    ich hoffe diese Beschreibung ist nicht ganz so ernst gemeint.

    Ich halte diese Art von Geckos nicht!!!

    Aber, abgenagt bis auf die Wirbelsäule, Beine schleifen nach.

    Das ist übel, ich könnte Dir wirklich keinen bessere Tipp geben als DRINGENDST einen Tierarzt aufzusuchen.

    Erwarte für dieses arme Tier nicht allzuviel, aber Du wirst einiges lernen und das lohnt sich.

    Falls Du heute noch etwas bewegen möchtest könnte ein warmes Bad in Wasser-Korvimin ZVT +Reptil nicht schaden.

    Aber bitte gehe zum Tierarzt.

    Grüße Iris

    Kommentar

    Lädt...
    X