Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gecko ulikovskii und Pachydactylus bibroni in einem Terrarium?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gecko ulikovskii und Pachydactylus bibroni in einem Terrarium?

Dies ist zwar mein erstes Topic aber ich hoffe auf rege Antwort!!

Nun mein Problem ich habe ein BHT 80x100X80cm großes Terrarium, kann ich diese beiden nachtaktiven Arten zusammen halten?

MfG Anja Mueller

Re: Gecko ulikovskii und Pachydactylus bibroni in einem Terrarium?

schon die Überschrift finde ich gruselig.

Was willst Du hören ?
    Ob sie sich zerfetzen oder nicht???

Klar ist , geogfraphisch und klimatisch passt das garnicht.
    Bei ulikovski´s könnte es sogar sein , daß Einzelhaltung / Geschlechtertrennung besser wäre .

Meine Antwort ist :

Mach sowas nicht !

Kommentar

Re: Re: Gecko ulikovskii und Pachydactylus bibronii in einem Terrarium?

Hallo,

zudem der Dauerhinweis, dass es sich bei den Handelstieren nicht um bibronii, sondern um Pachydactylus turneri handelt! Auch wenn der Handel weiterhin den veralteten Namen für die Ostafrikaner verwendet. Über die Suchfunktion (oben rechts) finden sich einige Beitragsthemen zu diesem Gecko.
      Diese mögen keine feuchte Umgebung wie die vietnamesischen Gekko ulikovskii, sondern stammen eher aus trockeneren Habitaten.

Kurze Antwort zum Wohl der Tiere: NICHT MITEINANDER VERGESELLSCHAFTEN

Gruß
      Felix

Kommentar

Re: Gecko ulikovskii und Pachydactylus bibroni in einem Terrarium?

Hallo Anja,

wie ja schon meine Vorredner gesagt haben, passen die beiden Arten überhaupt nicht zusammen. Der eine mags feucht - der andere trocken, das heißt entweder würde es einem oder sogar allen beiden ziemlich schlecht gehen bei einer Haltung im gleichen Terrarium.
        Versuche mal dich mit Hilfe von Internet und vor allem Büchern wie diesem http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3800138549/qid=1090921207/sr=2-3/ref=sr_2_11_3/028-4720384-8443759
        über Geckos zu informieren. Dann kannst du entscheiden, welche du gerne pflegen möchtest. Zu Anfang ist es sicher eine gute Strategie, mal erst nur eine Art zu halten und evtl. auch zu vermehren.
        Jemand der sich richtig gut auskennt, kann evtl auch verschiedene Arten gemeinsam halten, meistens ist es jedoch nicht empfehlenswert.

Liebe Grüße, Flocke
        DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Lädt...
        X