ich habe ein Pärchen ph.madagascariensis grandis. Als das Weibchen letztes Jahr mit der Eiablage begann und sich auch Nachwuchs einstellte, vertrugen sich die beiden auch noch.Diese Jahr ist sie sehr aggressiv und hat unserem Männchen sogar schon ein Stück von seinm Schuppenkleid herausgerissen. Es ist keine sehr große Wunde und sie ist auch gut verheilt, aber das war nicht das erste mal. Sie jagt das Männchen wie wild durchs Terrarium. Mir wurde geraten, die beiden zu trennen. Leider habe ich nur ein sehr großes Terrarium. Ich habe es damals extra so groß bauen lassen auf Anraten des Züchters, dass die Möglichkeit besteht, sich aus dem Weg zu gehen. Geht es auch irgendwie anders? Temperaturabsenkung oder so? Wir haben 10 abgesetzte Gelege. Die Paarungsphase müßte doch bald vorbei sein oder?
Wer hilft? Oder besteht die Möglichkeit, ein anderes Weibchen zu tauschen? Ein weniger aggressives vielleicht? Eigentlich wollte ich das nicht, denn außer in der Paarungszeit geht es in meinem Terrarium recht harmonisch zu. Würde denn überhaupt jemand tauschen? Ich muss dazu sagen, cih wollte das damals, als ich mir die Tiere zugelegt habe eigentlich nicht, aber das Weibchen stammt aus einer Farbzucht. Sie besitzt also eine besonders schön ausgeprägt rote Bänderung.
Wer hilft? Oder besteht die Möglichkeit, ein anderes Weibchen zu tauschen? Ein weniger aggressives vielleicht? Eigentlich wollte ich das nicht, denn außer in der Paarungszeit geht es in meinem Terrarium recht harmonisch zu. Würde denn überhaupt jemand tauschen? Ich muss dazu sagen, cih wollte das damals, als ich mir die Tiere zugelegt habe eigentlich nicht, aber das Weibchen stammt aus einer Farbzucht. Sie besitzt also eine besonders schön ausgeprägt rote Bänderung.
Kommentar