Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krallengeckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krallengeckos

    Ich hätte da mal eine Frage zu einer Geckoart. Ein Bekannter hat mir gestern zwei kleine Terrarien gebracht zur Urlaubspflege. Ich weiß nicht einmal die Art, er meinte nur, es wären Amerikanische Lidgeckos. Mein Freund hat recherchiert und sagte, es handle sich um Krallengeckos.Ich kenne mich mit diesen Arten gar nciht aus, da ich mich nur mit meinen Phlesumen geschäftige. Ich habe zwar einen kompletten Pflegeplan von ihm bekommen, sowas ausführliches und genaues habe ich noch nie gesehen, aber trotzdem würde mich diese Art interessieren. Leider sind sie nachtaktiv und cih habe nicht nicht wirklich viel von ihnen gesehen. Sie sind so ca 10-15cm lang. sehr schlank, dunkelhätig mit einer hellen Bänderung. Und sie haben richtig große Klarallen im Gegensatz zu meinen Madagassen. WEiß jemand um welche Spezielle Art und Gattung es sich hier handelt? Würde mich über ein paar Infos freuen. Finde im Internet nicht wirklich viel, wenn man die korrekte Bezeichnung nicht kennt.

  • #2
    Re: Krallengeckos

    Hallo,

    versuche mal unter Coleonyx mitratus oder Coleonyx allgemein zu googlen...
    Oder schau hier:
    http://www.gekkota.com/html/coleonyx.html

    Gruß
    Andrea

    Kommentar


    • #3
      Re: Krallengeckos

      Hallo Diana,
      ich denke, Dein Freund hat schon erfolgreich recherchiert? Von (amerikanischer) Krallengecko-Erkenntnis ausgehend führt eigentlich kein Weg an Coleonyx vorbei...
      Du hast wahrscheinlich elegans, variegatus oder mitratus in Pflege, Deine Beschreibung reicht aber zur Bestimmung nicht aus. Wenn es noch juvenile Tiere sind, kann sich die Färbung auch noch ändern. Bedenke dies
      beim "googeln". Oder Bildechen in`s "w.i.d.-Forum"...
      Grüsse, Patrick

      uuuuups, der jaeggy war schneller - ich werd`alt

      [[ggg]Editiert von Kirtap Nabos am 28-07-2004 um 10:41 GMT[/ggg]]

      Kommentar


      • #4
        Re: Krallengeckos

        mh, sieht ganz so aus,als sind es coleonyx mitratus. Aber irgendwie finde ich nicht wirklich viel dazu in meiner Literatur. Jetzt mit der geneuen latein. Bezeichnung hab ich im Netz schon ERfolg. Aber mal ne andre Frage: Gibts diese Art oft in Terrarien oder ist das eine eher sletene bzw. wenig gepflegte? WEn ich meine Madagassen anschaue, die sind ja recht häufig.

        Kommentar


        • #5
          Re: Krallengeckos

          Hi,
          sind "mittelhäufig". Hab selber welche...
          Gruß
          Arnd
          Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

          Kommentar


          • #6
            Re: Re: Krallengeckos

            na du was hastdu denn genau für welche.denn ich habe einige fragen dazu

            Kommentar

            Lädt...
            X