Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche sehr schnellen Gecko

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche sehr schnellen Gecko

Hallo,

in einem meiner grossen Orthriophis taeniurus frisei Terrarien (2x2x1,8m LxBxH) hat sich irgendwie eine Grille eingeschlichen und die zirpt Nachts furchtbar !!!!

Gibt es Geckos, die so schnell sind, das die Schlangen sie nicht kriegen und die die Grille(n) wegfressen ??

Sobald Ruhe herscht würde der Gecko ein eigenes Terrarium kriegen !!

Wär nett, wenn jemand mir da helfen köännte und ein paar Arten nennen würde.
    DANKE !!!

Yours
    gonzo t.g.

Re: Suche sehr schnellen Gecko

Das meinst du jetzt aber nicht wirklich ernst oder??????????????

Kopfschüttelnd, Flocke
    DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Eigentlich schon...

Kommentar

Wunder dich bloss nicht, dass sich die Geckofreunde über diesen Thread "tierisch" aufregen werden!
        Aber bevor dir jemand eine geeignetete Geckoart zur Entsorgung der Grille empfielt, solltest du mal die Suchfunktion des Forums benutzen und den Suchbegriff "GRILLENFALLE" eingeben. Dat Dingen wirkt Wunder!

Kommentar

Hallo Gonzo,

das mit dem Gecko lass mal lieber. Greif Michaels Tip auf und such mal nach "Grillenfalle" oder schau auf unsere Homepage. Da findest Du eine bebilderte Anleitung dazu.

Gruß
          Andreas D.
          Petrosaurus.de
          Geckhoff.de

Kommentar

Hallo

Also Geckohalter stellt sich mir gerade die Frage ob ein Gecko von 12cm überhaupt von einer adulten Orthriophis taeniurus frisei wahrgenommen wird. Die Dinger ernähren sich in der Natur doch eher von so behaartem Nagerzeug?! Oder?? Mir sind jedenfalls Fälle bekannt in denen Phelsuma abbotti chekei und zusammen mit Phython regius eine funktionierende Kommune bilden oder Grasnattern zusammen mit Gekko vittatus gehalten werden (Schmidt 2002). Im Zoo in Frankfurt leben zudem Corallus caninus und div. Dendrobaten in einem Terrarium. Hab mir zwar anfänglich die Haare gerauft, konnte mich dann aber wieder beruhigen.- Bin ich jetzt noch seriös ;-)??

Gruß Patrick
            Interesse v.a. an den Reptilien und Amphibien Madagaskars, aber auch Geckos allgemein.

Kommentar

Re: Re: Suche sehr schnellen Gecko

Hallo Patrick,

ich denke doch schon...:-))

Aber mal ein anderer Aspekt: bei der Vergesellschaftung von Schlangen und Echsen wird doch oft beschrieben, dass die Echsen einen angeborenen Instinkt in Form von Angst gegenüber Schlangen besitzen. Wäre eine Vergesellschaftung dann nicht "Dauerstress"? Wie ist es bei den dir bekannten Vergesellschaftungen: haben sich die Geckos vermehrt? Denn dann wäre es ja sicher nicht so.

Viele Grüße, Marcel

Kommentar

Hallo,
                in der Stuttgarter Wilhelma wurden auch schon Grüne Baumpythons und Korallenfingerlaubfrösche zusammen gehalten...Zoologische Einrichtungen scheinen Vergesellschaftungsfans zu sein...
                schönen Nachmittag
                Sebastian

Kommentar

Re: Re: Suche sehr schnellen Gecko

Hallo,

na ja, gegen Vergesellschaftungen ist ja unter einigen Voraussetzungen nichts einzuwenden, aber Tiere mit potentiellen Prädatoren zusammenzuhalten oder mit Tieren, die sie damit assozieren könnten, finde ich unverantwortlich.

Bis dahin
                  Marcel

[[ggg]Editiert von Marcel Naumburg am 31-07-2004 um 18:19 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo

@ Marcel

Da hast Du schon Recht, aber ist eine vielleicht armdicke und mehrere Meter (Übertreibung!!!) lange Säugerfresserin ein Prädator für einen Gecko? Bzw. wird sie von ihm als solchen angesehen. In mehreren Büchern wird zwar der angeborene Fluchreiz gegenüber Schlangen erwähnt, diesen konnte ich aber in allen erwähnten Haltungen noch nicht beobachten. Denkbar ist der Fluchtreiz natürlich vor echsenfressenden Arten wenn man den Darwin und seine Therie der natürlichen Auslese betrachtet.....

Gruß Patrick
                    Interesse v.a. an den Reptilien und Amphibien Madagaskars, aber auch Geckos allgemein.

Kommentar

Im Duisburger Zoo waren auch mal Grüne Baumpythons mit Wasseragamen vergesellschaftet.

Kommentar

War letzte woche in einem Zoogeschäft wo Pachydactylus bibronii und Kornnattern in einem Terrarium zusammen gehalten wurden.
                        Das hat mich schon sehr verwirrt...

Kommentar

Lädt...
                        X