Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schnacken im terrarium?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schnacken im terrarium?

hi, hab mal ne frage: und zwar lass ich abends das leopardgeckoterrarium immer ein weilchen offen, da´mit es besser durchlüftetr wird und so (vorallem bei dem klima). aber zur zeit gibts bei uns sehr viele schnacken und ich weis nich ob die auch ins terrarium gehn... . also können die für meine geckos gefährlich werden? oder stchen schnacken keine geckos?
    ich weis gar nimmer wie ich das letztes jahr gemacht hab...

Re: schnacken im terrarium?

Hi,

wie wärs mit Gaze?

Grüße

Wave

Kommentar

Hoi,
      als ich schnacken gelesen hab, dachte ich zuerst an ein Wort aus den fernen Ländern nördlich von Hessen, so Hamburg oder so zum Beispiel *grins*. Du meinst natürlich Schnaken - die kleinen fiesen Dinger, die auf der Haut hässliche Knubbel hinterlassen. Ich glaube, weder die Schnaken noch die Eublepharis ziehen Nutzen aus einer zufälligen Begegnung. Pass auf, dass die Geckos nicht abhauen!
      Grüsse vom Halbschwaben

Sebastian

Kommentar

Eigentlich heißen die Dinger weder Schnacken noch Schnaken sondern Stechmücken. *ggg* Schnaken verstehen nur Leute die Dialekt sprechen...... *g*

Gruß, Flocke
        DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

ja ok bei mir heissts halt schnaken...

ach ja, ich mach fast jeden abend für ne halbe stunde oder so das terrarium auf, schon übern jahr lang und bis jetzt sind sie noch nicht wirklich abgehaun. nur mal so am rand den kopfrausgestrckt und so. aber ich pass schon auf!

Kommentar

Stechmücken sagt im Stuttgarter Raum kein Mensch ;-)

Sebastian

Kommentar

Das kann ich nur bestätigen!
              Grüsse aus Süddeutschland.

Mfg
              Daniele

Kommentar

Bei uns in Österreich heißen die Dinger Gelsen.
                Schnaken sind diese großen fliegenden Tiere, die aussehen wie Weberknechte mit Flügeln. *g*

[[ggg]Editiert von semmal am 06-08-2004 um 20:39 GMT[/ggg]]

Kommentar

Das sind doch die Männchen, ich meine die mit den Flügeln?! Die stechen ja nicht und machen keine fiesen Geräusche wenn sie Nachts zu besuch kommen.
                  Die Weibchen sind die nervigen.

Mfg
                  Daniele

Kommentar

Hallo zusammen, ich glaube hier wird von zweierlei Arten geredet.

Schnaken sind die "Grossen" und Stechmücken die "Kleinen".

Hier mal zwei Beispiele:
                    Kohlschnake:Tipula oleracea
                    Bis 25 mm gross und nehmen im Endstadium keine Nahrung mehr zu sich....

Stechmücke,z.B.:Culex pipens
                    bis 10mm gross
                    Bei denen nehmen die weiblichen Tiere Nahrung zu sich in Form von Warmblüterblut...das sind auch die kleinen fiesen Plagegeister!!!

Wenn bei mir so ein Insekt abends am Terrarium umherflattert na bitte...immer rein in die gute Stube ;o).Abwechslung im Futterplan ist immer gern gesehen!

Gruss Sylvio

[[ggg]Editiert von Frogg am 06-08-2004 um 00:23 GMT[/ggg]]

Kommentar

also leute ich komm aus baden württemberg (freiburg) und bei uns heissen die grossen und die kleinen beide schnaken!!!

Kommentar

Re: Re: schnacken im terrarium?

semmal schrieb:
                        Bei uns in Österreich heißen die Dinger Gelsen.
                        Schnaken sind diese großen fliegenden Tiere, die aussehen wie Weberknechte mit Flügeln. *g*

[[ggg]Editiert von semmal am 06-08-2004 um 20:39 GMT[/ggg]]

Die fliegenden Weberkneche sind bei uns habergas und die andre sin schnoge

Kommentar

Hehe,

bei uns heissen die grossen Glaserer (weil sie immer an Fenstern rauf und runter fliegen) und die kleinen wie bereits gesagt Gelsen. *g*

Kommentar

Hallo,

also bei uns in Mecklenburg heißen die großen wie die kleinen..nämlich Mistviecher..
                            Die ernähren sich wirklich nur von Warmblüterblut? Ich hab letztens einen Stechmücke im Garten auf einem Hyla aborea gesehen...der hat sich aber anscheinend nicht stören lassen..
                            Also mein Chamäleon liebt Mücken :-) Ich denke deinen Geckos schmecken die auch wenn se die kriegen..

Liebe Grüße von der Ostsee!

Kommentar

Nur mal so: in Bayern heißts Stantzen. Aber ich muss sagen dass mein kleiner leider zu langsam zum Stantzenschießen;-)
                              Lg

Kommentar

Lädt...
                              X