Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Balzverhalten oder Agressionen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Balzverhalten oder Agressionen?

Guten Morgen!
    So, nachdem ja mein Leopardgecko-Männchen dem Weibchen ja "unabsichtlich" in den Schwanz gebissen hat (siehe http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=24770), muß ich mich fragen, ob er daran evtl. gefallen gefunden hat:
    immer wenn das Mädel in seiner Nähe ist, geht er in Angriffstellung und versucht, sie zu schnappen. sie rennt dann immer weg und versteckt sich. hinterher-rennen tut er aber nicht. auch wenn sie gerade was zum fressen erbeutet hat, stellt er sich vor sie hin und will es ihr wegnehmen. auch wenn er in seiner höhle liegt und sie draußen vorbeiläuft kommt er rausgeschossen - ziel des angriffs ist meistens der schwanz..
    ist das normal? balzverhalten? oder was soll das?
    Was soll/kann ich tun?
    Danke für Eure Antworten!
    Grüße,
    ~A~

[[ggg]Editiert von ~Angel~ am 25-08-2004 um 08:23 GMT[/ggg]]

Re: Balzverhalten oder Agressionen?

HI,

da kann es verschiedene Gründe geben. Es kann Balzverhalten sein, oder er hat Hunger und denkt der Schwanz wäre was zu Fressen. Aber ich glaube das er sich Paaren will und die Dame will nicht.

Ich gehe jetzt mal davon aus, es handelt sich um eine 1.1 Haltung. Dann solltest Du überlegen ob Du nicht noch ein Weibchen dazu setzt. Oder aber für eine Zeit Trennen. Die ewigen Paarungsvrsuche des Männchens Stressendas Weibchen enorm und es könnte unter Umständen daran Verenden.

Kommentar

Re: Re: Balzverhalten oder Agressionen?

dirkp schrieb:

Ich gehe jetzt mal davon aus, es handelt sich um eine 1.1 Haltung. Dann solltest Du überlegen ob Du nicht noch ein Weibchen dazu setzt. Oder aber für eine Zeit Trennen. Die ewigen Paarungsvrsuche des Männchens Stressendas Weibchen enorm und es könnte unter Umständen daran Verenden.
      noch ist es eine 1.1 Haltung, Ende dieser bzw. allerspätestens nächste woche kommt ein weiteres Weibchen dazu. es scheint mir nun auch allerhöchste zeit zu sein...

hunger kann er eigentlich nicht haben (ok, die haben ja immer hunger..), denn es gibt eigentlich fast täglich zu essen.

Vielen Dank für Deine Antwort!
      Gruß,
      ~A~

Kommentar

ich denk auch, dass er sich paaren möchte. Mein Männchen bezüngelt die Weibchen kurz, versucht dann sie am Nacken zu erwischen und wenn sie abhauen beißt er (aus Frust) in ihren Schwanz. Passiert aber nichts, außer dass ein paar Macken bleiben (kein Abwurf oder so).

Er hat drei Weibchen zur Verfügung und machts bei allen, muss also nicht heißen deiner wird damit aufhören wenn er mehr Weibchen hat.

Was aber nicht heißen soll du brauchst keine es sollten auf jeden Fall noch zwei Weibchen zu deinem Pärchen gesetzt werden.

Kommentar

Na, dann bin ich ja beruhigt.. :-))
          er bekommt jetzt erstmal ein Weibchen noch hinzu und dann in den nächsten paar wochen nochmal eins. dann ist aber gut. :-)
          Danke für Eure Hilfe!!

Kommentar

Trennung Leopardgecko-Pärchen - zu jung zum verpaaren?

Nun doch nochmal eine Frage...
            Ich habe gelesen, daß das Männchen beim Paarungsversuch versucht, dem Weibchen in den Nacken zu beißen. Auf diese Idee ist meiner aber noch gar nicht gekommen - sein Ziel ist eigentlich immer der Schwanz... (Ob er da was verwechselt??)
            Seit gestern rennt er ihr übrigens auch hinterher... Werde sie wahrscheinlich heute Abend erstmal kurzzeitig trennen, die Kleine sieht schon super abgenervt aus...

[[ggg]Editiert von ~Angel~ am 26-08-2004 um 14:21 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
            X