Hallo
Also ich möchte mir demnächst ein Terrarium bauen und darin eine kleine Gruppe Geckos oder Echsen pflegen. Mein ursprünglicher Plan ein 200x70x70 cm großes Wüstenterrarium für Rennechsen zu bauen ist gescheitert, da angeblich der Holzbau zu schwer ist. Sprich zu viel Eigengewicht besitzt.
Ich würde dieses Terrarium trotzdem gerne realisieren. Naja, mal sehen.
Erstmal müsste ich auch wissen welche Tiere ich halte. Also sie sollten:
- in Gruppen zu halten sein
- möglichst aktiv sein, also nicht die ganze Zeit versteckt rumsitzen.
- sorry, aber das ist auch wichtig, in der Anschaffung nicht zu teuer sein. Ich muß ja schon genug Geld für das ganze drumherum ausgeben.
Was haltet Ihr von dem Plan? Eigentlich sollten kleine Echsen oder Geckos sich in einem 200x70 cm großen Terrarium wohl fühlen, oder?
Danke schonmal für eure Hilfe
Kevin
Also ich möchte mir demnächst ein Terrarium bauen und darin eine kleine Gruppe Geckos oder Echsen pflegen. Mein ursprünglicher Plan ein 200x70x70 cm großes Wüstenterrarium für Rennechsen zu bauen ist gescheitert, da angeblich der Holzbau zu schwer ist. Sprich zu viel Eigengewicht besitzt.
Ich würde dieses Terrarium trotzdem gerne realisieren. Naja, mal sehen.
Erstmal müsste ich auch wissen welche Tiere ich halte. Also sie sollten:
- in Gruppen zu halten sein
- möglichst aktiv sein, also nicht die ganze Zeit versteckt rumsitzen.
- sorry, aber das ist auch wichtig, in der Anschaffung nicht zu teuer sein. Ich muß ja schon genug Geld für das ganze drumherum ausgeben.
Was haltet Ihr von dem Plan? Eigentlich sollten kleine Echsen oder Geckos sich in einem 200x70 cm großen Terrarium wohl fühlen, oder?
Danke schonmal für eure Hilfe
Kevin
Kommentar