Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwarzlichtröhre

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwarzlichtröhre

Hi!

Kann man eine Schwarzlichtröhre zum beobachten von nachtaktiven Geckos einsetzen oder schadet das den Tieren??

mfg Franzi

Re: Schwarzlichtröhre

Du kannst auch einfach eine blaue Glühbirne nehmen, damit kann man die Tiere ganz gut beobachten.
    Ob eine schwarz-lichtröhre so sinnnvoll ist, wqeiß ich nicht, da die in der Natur doch auch nicht vorkommt.Ausserdem, was bringt die für Vorteie(lässt weiße SAchen erleuchten??)
    Ruwen

Kommentar

Re: Re: Schwarzlichtröhre

Ruwen schrieb:
      Ob eine schwarz-lichtröhre so sinnnvoll ist, wqeiß ich nicht, da die in der Natur doch auch nicht vorkommt.Ruwen
      Hängen in der Natur Glühbirnen rum?

Kommentar

Re: Re: Re: Schwarzlichtröhre

Hängen in der Natur Glühbirnen rum?
        Damit meinte ich, das es in der Natur kein schwarzlicht gibt.
        Bläuliches Mondlicht hingegen schon!
        Ruwen

[[ggg]Editiert von Ruwen am 29-08-2004 um 17:36 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,

Naja aber ich denke nicht das der Mond jemals Blau scheint so wie es eine blaue Birne tut..

Nix für ungut

Zu deiner Frage: Ich würde dir von Schwarzlicht auch nur abraten...

gruss

[[ggg]Editiert von F!nalizer am 31-08-2004 um 14:24 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo!
            Handelt es sich um Lidgeckos (wie z.B. Leopardgeckos)? Dann kannst Du auch normale rote Infrarotlampen nehmen. Die o.g. Tiere koennen rotes und Infrarotlicht nicht sehen. Es gibt aber auch "Mondscheinlampen", die einen dunkelblauen Glaskolben haben, die heissen glaube ich Night Glo. Du musst aber selber probieren, ob es damit klappt, ich kenne sie nur aus dem Laden. Gruss...Sven
            Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
            X