Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geckoart...?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geckoart...?

    Hallo!

    Ich wollte mal frgane,ob es eine Geckoart git die man in ein 25x20x20 Terrarium halten kann.Ih weiß dass das ziemlich klein ist aber es gibt ja auch Geckos die ziemlich klein sind.

    Danke!

  • #2
    Re: Geckoart...?

    Hallo,

    Gonatodes und Sphaerodactylus wären eine Möglichkeit.

    Viele Grüße,
    Marcel

    [[ggg]Editiert von Marcel Naumburg am 28-08-2004 um 22:50 GMT[/ggg]]

    Kommentar


    • #3
      Re: Geckoart...?

      Cool!Hab hier was gelesen.Innem DGHT Beitrag:

      >>Lebensweise, Haltung, Zucht: Bodenbewohner, verbringen Tag unter Steinen, jagen in der Dämmerung Insekten und Spinnen. Haltung und Zucht gelingt selbst in 30x20x20 cm kleinen Terrarien (Gesamtlänge der Tiere 60 mm !), Bodengrund 2 - 3 cm Sand, Steinaufbau, Trinkgefäß, Beleuchtung genügt Glühbirne, die tagsüber 28° C erzeugt, abends sprühen. Nach Eingewöhnungszeit sonnen sie sich auch am Tag und jagen sogar manchmal. Legen 1 Ei von 5 mm Durchmesser, bis zu 8 mal pro Legeperiode, bei 28° - 30° C dauert es bis zum Schlupf 45 - 60 Tage.<<

      PS:Was kosten die Tiere denn so?Kann ich 3 drin halten,das sie ein Ei legen?
      mfg,zeri

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Geckoart...?

        Hallo Zeri,

        ich gehe jetzt mal nach deinen Angaben davon aus, dass du von Sphaerodactylus sprichst.

        Es ist möglich, die Tiere im Gegensatz zu Gonatodes in einer Gruppe von einem Männchen und mehreren Weibchen zu halten.

        Es gestaltet sich nicht besonders einfach die Tiere zu bekommen. Es gibt leider nicht besonders viele Terrarianer, die sich mit der Haltung und Zucht dieser Tiere beschäftigen. Einen "gängigen Marktpreis" gibt es daher nicht.

        Viele Grüße,
        Marcel

        Kommentar


        • #5
          Re: Geckoart...?

          An Sphaerodactylus kommt man wirklich nur schwer ran, ich bin auch auf der Suche nach ihnen,
          aber die Tiere sind zwischen 12mm und 30mm (Sph. elegans)groß

          Ruwen

          Kommentar


          • #6
            Re: Geckoart...?

            Hallo Ruwen

            Ich muss Dich leider verbessern. S. elegans schlüpft vielleicht mit der genannten Länge ;-) ausgewachsen können sie aber bis über 60mm lang (GL) werden.

            Gruß Patrick
            Interesse v.a. an den Reptilien und Amphibien Madagaskars, aber auch Geckos allgemein.

            Kommentar

            Lädt...
            X