Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergesellschaftung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vergesellschaftung

Hallo,
    Ich wollte euch mal fragen was ihr davon haltet
    p. mad. grandis mit
    a. callidryas zu Vergesellschaften?

danke schon mal mfG Jo

Re: Vergesellschaftung

gavial schrieb:
    Hallo,
    Ich wollte euch mal fragen was ihr davon haltet
    p. mad. grandis mit
    a. callidryas zu Vergesellschaften?

danke schon mal mfG Jo
    Ich wollte mal Fragen was du davon hällst,die Tierbezeichnungen auszuschreiben.
    Nicht jeder weiss was das für Tiere sind.

P(helsuma)mad(agascariensis)grandis kenn ich ja noch.

Aber die andere Art ist mir mal gänzlich unbekannt.

Wäre also echt nett wenn du das mal ausschreiben könntest.

mFg

Kommentar

Hallo,

es handelt sich um den Rotaugenlaubfrosch oder Agalychnis callidryas!

Gruss Sebastian

[[ggg]Editiert von Sebastian.M am 02-09-2004 um 10:37 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ja,
        sorry.
        Also was haltet ihr davon phelsuma madagasceris grandis mit agalychnis callidryas zu Vergesellschaften?

DANKE schon mal!!!!

Kommentar

Hallo nochmal,
          würde mich über antworten freuen!

Kommentar

Nicht sehr viel, da Phelsuma madagascariensis grandis nicht sehr feuchtigkeitsliebend ist und einen Sonnenplatz mit einer Temperatur von ca.35°C braucht, Rotaugenlaubfrösche aber solche Temperaturen(auch wenn sie natürlich nicht im ganzen Terrarium vorherrschen, aber in den anderen Bereichen sollten für P. m. grandis auch ca.28° herrschen) auf Dauer nicht vertragen.
            Wenn du Frösche mit P.m.grandis vergesellschaften willst, kannst du es ja mal mit Heterixalus-Arten versuchen, die bevorzugen teilweise auch solche Temperaturen. In irgendeiner Reptilia-Ausgabe steht ein Bericht über Heterixalus-Arten drin, weis aber gerade die Nummer nicht...schau morgen mal nach und schreibs dann hier rein!

Kommentar

Ich weiß nicht ob ich es richtig verstanden habe aber du hast glaube ich gechrieben dass Phelsumen feuchtigkeit nicht brauchen würden.
              Meiner Meinung nach brauchen Phelsumen und Rotaugenfrösche eine recht hohe Luftfeuchtigkeit.
              (steht auch in ziemlich vielen Büchern z.b Geckos der Welt, Reptilien von Schürrmann, usw.)

Kommentar

Naja, son ungefähr 60% ist für Phelsumen am besten(kannst du bei "Faszinierende Taggeckos" nachlesen), und das ist für den besagten Frosch eben zu wenig. Das hängt natürlich stark von der Art ab, zB standingi braucht fast keine Feuchtigkeit und seippi als Regenwaldbewohner dagegen eine sehr hohe.
                Worauf ich aber eigentlich hinauswollte war der Sonnenplatz, und das vertragen die Rotaugenlaubfrösche nun mal nicht.
                Ausserdem brauchen Rotaugenlaubfrösche jahreszeitliche Schwankungen(Regen- und Trockenzeit), in der Regenzeit eine Luftfeuchtigkeit von 100% und einen grossen Wasserteil, und das geht nun wirklich nicht zusammen mit P.m.grandis!
                Wenn du unbedingt Laubfrösche reinsetzen willst, dann probiers mal mit Hyla cinerea, hab die mal mit P.laticauda zusammengehalten, das funktioniert gut.

Kommentar

Lädt...
                X