Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwäche oder Vitaminmangel bei Phelsume

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwäche oder Vitaminmangel bei Phelsume

    Hallo!
    Vor knapp 3 Wochen hat meine junge mad. grandis Symptome eines Vitaminmangels (Vit B) gezeigt. Die Anzeichen waren an diesem Tag ein Zittern der Zehen und Krämpfe, bzw. Lähmung der Hinterhand. Nachdem ich dem Tier VitB-Komplex von Ratio... und Korvimin in höherer Dosierung als sonst gefüttert habe, hat es sich auch bis zu einem gewissen Grad wieder gut erholt. Leider muss ich sagen, dass es immer noch sehr schwach ist. Es nimmt zwar selbständig Futter in Form von Früchtebrei auf und schnappt sich auch Insekten, allerdings meistens nur, wenn sie in seiner Nähe sind. Seit dieser Zeit habe ich es auch nicht mehr springen sehen und merke, dass es ihm schwerfällt sich zu bewegen. Eine zwischenzeitlich durchgeführte Kotprobe war negativ auf Endoparasiten. Leider ist in meiner Gegend (Saarland) auch kein echsenkundiger Tierarzt niedergelassen, so dass wir eine weite Fahrt nach Frankfurt o.ä. auf uns nehmen müssten. Das ist natürlich sehr anstrengend für das Tier.
    Vielleicht kennt sich jemand von Euch mit dieser Symptomatik aus. Vielen Dank für Euer Interesse.
    Isabel

  • #2
    Re: Schwäche oder Vitaminmangel bei Phelsume

    Das sind schon sehr starke Symptome. Ist dir vorher nichts dergleichen aufgefallen. Du solltest mit dem Tier dringend zu einem Tierarzt, eine Vitaminspritze wird womöglich helfen (wenns nicht schon zu spät ist).

    [[ggg]Editiert von gecko-liebhaber am 01-09-2004 um 13:52 GMT[/ggg]]

    Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

    Kommentar


    • #3
      Re: Schwäche oder Vitaminmangel bei Phelsume

      Vielen Dank soweit mal.
      Isa

      Kommentar

      Lädt...
      X