Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phelsuma quadriocellata Eizeitigung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Phelsuma quadriocellata Eizeitigung

Hallo

Die Übrschrift brennt mir auch schon die ganze Zeit in den Augen...tut richtig weh...Tränen kommen auch schon ;-)

@Iris

Die genannten hohen Temperaturen werden im natürlichen Lebensraum (zumindest der Nominatform) wohl nie vorkommen! Ich denke dass die Jungtiere, wie schon von Marcel erwähnt, eher bei niedrigeren Temperaturen erfolgreich schlüpfen. Angesehen davon ist die Auswirkung der Bruttemperatur auf das Geschlechterverhältnis von P. q. quadriocellata noch nicht wirklich untersucht. Optimale Bedingungen dürfte die Inkubation im frei Zimmer bieten, das erspart auch den Brutkasten.

Gruß Patrick
    Interesse v.a. an den Reptilien und Amphibien Madagaskars, aber auch Geckos allgemein.

Kommentar

Danke für Eure Hilfe .

Nur eine Sache stört mich mir gehts es darum Hilfe von euch zu bekommen und da ist es mir egal ob ich den Namen falsch geschrieben habe das stört das Tier im Terrarium wenig hauptsache es wird versorgt.
      Da ich auch jedes mal dazu schreibe das ich Anfänger bin aber anscheinend gibt es ein paar Leute hier im vorum die immer wieder Kleinigkeiten suchen an die sich sich hoch ziehen können.

Die Leute die KEINE Rechtschreibfehler ertragen die sollten demnächst besser keine Beiträge mehr von mir lesen!
      Bin ein Anfänger und werde wenn´s schnell gehen soll immer mal nen Fehler drin haben!
      Danke an alle die es nicht stört und dennoch antworten , jeder Mensch macht mal nen Fehler.

Kommentar

Hallo,

es ist schon wichtig den Namen richtig zu schreiben, denn so hebelst du die Suchenfunktion aus! Hat mal wieder jemand eine Frage zu den Tieren, wird er wohl kaum alle möglichen falschen Schreibweisen, Abkürzungen etc. in die Suchenfunktion eingeben, sondern findet dann halt nichts.
        Das ist doppelt ärgerlich. Einmal für den, der nichts findet und für all die, die dir hier geholfen haben.

Ebenso wird es dir ergehen, wenn du jetzt bei Google z.B. den Namen falsch eingibst und keine Informationen bekommst. Mit etwas Glück kommt da aber dann die Meldung "Meinten Sie nach ... suchen?". Diese Funktion haben wir hier nicht.

Vielen Dank für dein Verständnis
        Moderator
        Foren-Moderatoren-Team

Kommentar

sammy´s gecko schrieb:
          ...jeder Mensch macht mal nen Fehler.
          Klar,

macht jeder. Und diejenigen die daraus lernen und sich sogar darüber freuen wenn man sie freundlich darauf hinweist, die nennt man dann Kritikfähig. Im Gegensatz zu den Unbelehrbaren, die es ja auch hin und wieder geben soll.

Immer lernwillig,

Bex

Kommentar

Wie du sieht bin ich belehrbar nur es kam halt anders rüber ( tut in den Augen weh)
            man kann es auch anders sagen zumal an dem selben tag einer im chat so drauf behart hat das es nen falscher name ist und so.
            Naja egal

Kommentar

Hi sammy's gecko,

das darfste nicht so eng sehen. Und vor allem solltest du solche Zeichen wie: :-) oder ;-) nicht einfach überlesen, denn das zwinkern bedeutet doch, dass es einfach nur witzig gemeint war.
              Ich sage da zuweilen auch mal: mir rollen sich die Zehennägel auf oder die Zähne verfärben sich schwarz - und auch das ist logischerweise nur scherzhaft gemeint.
              Also nicht immer gleich alles soooooooooo furchtbar ernst und wichtig nehmen, Menschen haben nun mal ganz unterschiedlichen Humor.

Liebe Grüße, Flocke
              DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hallo

@Schneeflocke

Die hochgerollten Zehennägel würde ich trotzdem mal gerne sehen ;-)

Gruß Patrick
                Interesse v.a. an den Reptilien und Amphibien Madagaskars, aber auch Geckos allgemein.

Kommentar

Lädt...
                X