Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu anfänger !

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neu anfänger !

    Hi, ich grüße euch !

    Ich haben schon seit längeren den Gedanken mir eine Terrarium anzuschaffen nur leider habe ich keinen richtige Ahnung, da ich bis letztens ein aquarium hatte und es jetzt "umbauen" will und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
    Mein Becken ist 80*40*40 groß und deshalb wollte ich fragen:

    a) was für tiere man hineinsetzen könnte (möchte wenn geckos halten)

    b) was noch alles dazu kommen würde (Bodengrund, Zubehör etc.)

    c) was das alles ungefähr kosten würde

    danke im voraus

  • #2
    Re: Neu anfänger !

    1ster Tip kauf dir ein Terrarium

    2ter Tip ist nicht so teuer

    3ter Tip kommt drauf an was du für Geckos bervorzugst ich meine ob Wüste ode... !

    4ter Tip laufende Terrikosten sind nicht billig !

    Also denk drüber nach !

    Kommentar


    • #3
      Re: Neu anfänger !

      wenn ich aber schon ne aquarium hab hol ich mir kein terrarium mehr sondern bau das wenn um. Das wäre nur rausgeschmissen geld.

      Kommentar


      • #4
        Re: Neu anfänger !

        Achso zu den Geckos.. die sollten schon in die größe des Beckens herein passen,also 80*40*40 um deine frage zu beantworten.
        Damit schließt sich ja auch schon ein Teil aus, da dann wohl nur kleine Arten dort herein passen würden.

        Kommentar


        • #5
          Re: Neu anfänger !

          Am noch sinnvollsten fände ich es, das Aquarium hochkant hinzustellen, sodass daraus ein LxBxH 40x40x80cm entsteht. Allerdings solltest du dann vorne am unteren Rand ein Lüftungsgitter und natürlich eine Glaskante, und in die obere Scheibe ebenfalls ein Lüftungsgitter einbauen. Nicht zu vergessen wären die Schiebescheiben. Dann könntest du darin Anolis (wie Anolis sagrei oder Anolis carolinensis) oder eben kleinbleibende Phelsumen halten.

          Gruß Sebastian

          Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

          Kommentar


          • #6
            Re: Re: Neu anfänger !

            creaper schrieb:
            wenn ich aber schon ne aquarium hab hol ich mir kein terrarium mehr sondern bau das wenn um. Das wäre nur rausgeschmissen geld.
            Das Aquarium verkaufen , und dafür ein Terrarium anschaffen.....

            nur mal so ..


            Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

            DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
            http://www.teratolepis.de
            http://www.saumfinger.de

            Kommentar


            • #7
              Re: Neu anfänger !

              Brauchen denn alle Geckos in der Größe eher ein höheres anstatt breiteres Terrarium oder gibt es auch kleinere Arten denen Flache und Breite Terrarien genügen?

              Anstatt euch hier zu löchern fahr ich demnächst mal in ein Zoo- Geschäfft, die müssten mir ja helfen können.

              Kommentar


              • #8
                Re: Neu anfänger !

                Es gibt natürlich auch kleinere nachtaktive Arten, die allerdings nicht ganz so einfach zu bekommen sind. Wie z.B. Stenodactylus sthenodactylus oder Paroedura picta.

                Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

                Kommentar


                • #9
                  Re: Re: Neu anfänger !

                  creaper schrieb:


                  Anstatt euch hier zu löchern fahr ich demnächst mal in ein Zoo- Geschäfft, die müssten mir ja helfen können.
                  Also die "Standardzoogeschäfte" helfen einem nur bei einer Sache :
                  Das Geld aus dem Portemonaie verschwinden zu lassen.Die sind nur auf Konsum aus.
                  Gibt natürlich hiervon auch ausnahmen
                  Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

                  DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
                  http://www.teratolepis.de
                  http://www.saumfinger.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Neu anfänger !

                    Hallo,

                    müssen es unbedingt Geckos sein??
                    Das vorhandene Becken wäre für chinesische Rotbauchunken geeignet.

                    Wenn du vorhast, aus dem Becken ein Geckoterrarium zu machen, ist der Aufwand recht hoch.
                    Da ist es einfacher, sich ein Terrarium gebraucht zu besorgen.
                    Schau mal bei:
                    www.reptilienserver.de
                    nach Terrarien, da werden immer welche angeboten.

                    Gruß Ingo V.

                    creaper schrieb:
                    Hi, ich grüße euch !

                    Ich haben schon seit längeren den Gedanken mir eine Terrarium anzuschaffen nur leider habe ich keinen richtige Ahnung, da ich bis letztens ein aquarium hatte und es jetzt "umbauen" will und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
                    Mein Becken ist 80*40*40 groß und deshalb wollte ich fragen:

                    a) was für tiere man hineinsetzen könnte (möchte wenn geckos halten)

                    b) was noch alles dazu kommen würde (Bodengrund, Zubehör etc.)

                    c) was das alles ungefähr kosten würde

                    danke im voraus

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Neu anfänger !

                      Hab hier noch einen Link zu Terrarien gefunden :
                      http://www.terrarienworld.de/catalog/index.php?cPath=40_67

                      das Terrarium in den Maßen 80*40*60 würde passen, da ich dazu den passenden Unterschrank hätte.
                      Das wäre doch geeignet, um Geckos zu halten oder?

                      ..Achso, ich möchte schon gerne geckos haben.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Neu anfänger !

                        Ja solche Maße eignen sich besonders für kleinere baumbewohnende oder felsbewohnende Arten. Und die Preise auf der angegebenen Seite sind auch voll ok.

                        Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X