Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorschläge für Terrarientiere

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorschläge für Terrarientiere

    Hallo,

    ich habe ein Terrarium in der Größe von 120cm x 50cm x 60cm (LxBxH).

    Leider kenne ich mich nicht so gut mit Echsen, Geckos, Agamen, Skinken, Anolis usw. aus, daher wollte ich gerne erst einmal wissen welche Tiere mehr den Boden bewohnen und ich demnach in diesem Terrarium pflegen kann, bevor ich mir massenhaft Bücher kaufe und dann nicht das passende Tier dabei ist.

    Vielen Dank

  • #2
    Re: Vorschläge für Terrarientiere

    Maskenleguane oder Leopardgeckos sag ich jetzt mal!

    Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

    Kommentar


    • #3
      Re: Vorschläge für Terrarientiere

      Hallo,

      Halsbandleguane ( Crotaphytus ... ) kämen noch in Frage..

      Es sind zum einen sehr schöne Tiere da sie teilweise sehr farbenprächtig sind und zum anderen sind sie sehr agil.. da ist immer was los im Terrarium !

      Gute Literatur gibt von Robert Schumacher, Herpeton Verlag.

      Gruss Florian

      Kommentar


      • #4
        Re: Vorschläge für Terrarientiere

        Hallo!
        Für den Anfang sind Leopardgeckos bestimmt eine gute Wahl - in deinem Terrarium könntest Du eine kleine Gruppe (1.2-3) halten. Diese Tiere sind zwar nacht- bzw. dämmerungsaktiv, kommen aber auch tagsüber gerne mal raus, da sie sehr neugierig sind. Es sind auch sehr schöne Tiere.
        Viele Grüße,
        C.H.

        Kommentar


        • #5
          Re: Vorschläge für Terrarientiere

          Ich würde Dir erst einmal ein Buch über Echsen und Geckos allgemein empfehlen. Dann hast Du einen Überblick über die Verschiedenen Arten und Bedürfnisse. Wenn Du dich dann entschieden hast, kauf dir noch ein Buch über die Art die Du letztendlich halten willst. Wenn Du das gemacht hast, riche das Trrarium für das Tier ein und lass es ein paar Tage Probelaufen. Danach kannst Du dann losgehen und das Tier der Begierde kaufen.

          Kommentar

          Lädt...
          X