Hallo.
Meine beiden Phelsuma madagascariensis grandis haben eine merkwürdige Eigenart.
Es handelt sich um 0,2 die Haltungsbedingungen bezüglich Terrariengröße, Temperatur, Luftfeuchte sind vorschriftskonform, so dass ich nicht denke, dass es sich um einen Haltungsfehler handelt.
Folgendes Problem: Nach Beendigung der Photoperiode fangen die beiden sich an durch das Terrarium zu jagen, sie verletzen sich dabei nicht, halten aber so eine viertel Stunde Hatz. Dieses Problem tritt zwar nicht täglich auf, aber ebenschon häufiger.
Tagsüber bzw während der Photoperiode, können die beiden auch mal einträchtig nebeneinander sitzen ohne sich zu behelligen.
Nach ein paar Minuten hört das dann wieder auf.
Fällt jemandem vielleicht eine Erklärung dafür ein?
Eidit: wissenschalftlicher Name wurde berichtigt
[[ggg]Editiert von Moderator am 12-09-2004 um 21:26 GMT[/ggg]]
Meine beiden Phelsuma madagascariensis grandis haben eine merkwürdige Eigenart.
Es handelt sich um 0,2 die Haltungsbedingungen bezüglich Terrariengröße, Temperatur, Luftfeuchte sind vorschriftskonform, so dass ich nicht denke, dass es sich um einen Haltungsfehler handelt.
Folgendes Problem: Nach Beendigung der Photoperiode fangen die beiden sich an durch das Terrarium zu jagen, sie verletzen sich dabei nicht, halten aber so eine viertel Stunde Hatz. Dieses Problem tritt zwar nicht täglich auf, aber ebenschon häufiger.
Tagsüber bzw während der Photoperiode, können die beiden auch mal einträchtig nebeneinander sitzen ohne sich zu behelligen.
Nach ein paar Minuten hört das dann wieder auf.
Fällt jemandem vielleicht eine Erklärung dafür ein?
Eidit: wissenschalftlicher Name wurde berichtigt
[[ggg]Editiert von Moderator am 12-09-2004 um 21:26 GMT[/ggg]]
Kommentar