Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZOOGESCHÄFTE!!!!!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ZOOGESCHÄFTE!!!!!!!!

Ich habe mich mal wieder in einem dieser
    ,,Zoogeschäfte,, umgesehen.
    Und was ich sehen musste war wirklich unzumutbar.
    1.Viel zu kleine Terrarien.
    2.Alles voller Kot.
    3..........
    Also ich zähle mal einzelheiten auf:
    Ich habe einen Tigerphyton albino voller Milben, diverse anoli die teilweise auf toten artgenossen, Stachelschwanzwarane mit Pilzerkraunkungen, Stirnlappenbasilisken die unterernährt waren angeschwollene Augen hatten und verformte Kiefer hatten, unterernährte boas (imperator), 6 Sandboas in einem 30x20x20 Spinnenterri und vieles mehr gesehen. In allen Becken war das wasser entweder nicht vorhanden oder total verkotet vom Boden ganz zu schweigen.
    Das alles habe ich in einer ,,Superpet,, Filiale bei Frankfurt gesehen. Fast noch schlimmer ist es in etlichen Baumärkten und Gartencentern indennen Blumen oder Holzverkäufer plötzlich Reptilien verkaufen.
    Ich habe einen solchen Hass entwickelt. was kann man dagegeb tun. Natürlich kauft kein einigermaßen erfahrener Terrarianer dort aber diese Märkte Leben von den Einsteigern.

Re: ZOOGESCHÄFTE!!!!!!!!

klingt schrecklich! ich würde durchdrehen, wenn ich in sonem laden wäre! kp was man dagegen machen kann. hab mich damit noch nich befasst, da die 2zooläden in meiner umgebung sehr gut sind.
    aber es gab schon öfter solche threads, benutz doch ma die suchfunktion

Kommentar

Wie wärs wenn du solche Läden den zuständigen Behörden wie Naturschutzamt meldest?! Ich weiß ja nicht, ob das so gut ist und ob das Sinn macht, aber wenn doch wäre es ja nur gut für die Tiere.

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Kommentar

Hi,

wende Dich an das zuständige Veterinäramt...hatte auch schon mal Besuch von denen. Der Herr und seine Azubine waren richtig nett und konnten natürlich nichts an meiner Haltung aussetzen...gibt sehr nette Leute hier im Forum.

Falls Du unauffällig Bilder machen kannst, dann schick sie ebenfalls mit. Du kannst Dich sogar per E-Mail ans Veterinäramt wenden, also tu es im Sinne der Tiere auch bitte.

cu

Mighty.V

Kommentar

Danke für eure antworten!
          werde mein bestes tun.

Kommentar

Lädt...
          X