Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkubation von Leopardgeckoeiern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Inkubation von Leopardgeckoeiern

Eins meiner Leopardgecko-weibchen legt schon seit einiger zeit eier.Mal habe ich sie zu feucht dann zu trocken inkubiert....
    Könnt ihr mir Tipps geben
    Bedanke mich schonmal im voraus

Re: Inkubation von Leopardgeckoeiern

Also als Zeitigungssubstrat eignet sich Vermiculite, aber weißt du sicherlich schon. Die Zeitigungstemperatur sollte zwischen 26°C und 28°C liegen. Das Vermiculite sollte nie austrocknen, aber auch nicht nass sein. Anfeuchten solltest du es mit einer kleinen Pipette, indem du einige Tropfen auf das Substrat gibst, allerdings ohne dabei die Eier zu befeuchten, d.h. die Eier dürfen keinen Tropfen abbekommen. Luftfeuchte sollte etwa bei 70% liegen wenn ich mich nicht irre.

Gruß Sebastian

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Kommentar

jo danke nur ich meine wie ich mir einen brutkasten vielleicht selber bauen könnte

Kommentar

Ach so meintest du das, sorry, hab's nicht ganz kapiert. Also wie man sich seinen eigenen Inkubator bauen kann, gibt es verschiedene Arten und Weisen. Z.B. gibt es die "Aquarium-Variante", aber such doch einfach mit der Suchfunktion, ich denke sowas wurde schonmal besprochen, sodass dir das ganz gut helfen könnte.

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Kommentar

Jo danke werde mal nach gucken

Kommentar

Lädt...
          X