Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Eins meiner Leopardgecko-weibchen legt schon seit einiger zeit eier.Mal habe ich sie zu feucht dann zu trocken inkubiert....
Könnt ihr mir Tipps geben
Bedanke mich schonmal im voraus
Also als Zeitigungssubstrat eignet sich Vermiculite, aber weißt du sicherlich schon. Die Zeitigungstemperatur sollte zwischen 26°C und 28°C liegen. Das Vermiculite sollte nie austrocknen, aber auch nicht nass sein. Anfeuchten solltest du es mit einer kleinen Pipette, indem du einige Tropfen auf das Substrat gibst, allerdings ohne dabei die Eier zu befeuchten, d.h. die Eier dürfen keinen Tropfen abbekommen. Luftfeuchte sollte etwa bei 70% liegen wenn ich mich nicht irre.
Ach so meintest du das, sorry, hab's nicht ganz kapiert. Also wie man sich seinen eigenen Inkubator bauen kann, gibt es verschiedene Arten und Weisen. Z.B. gibt es die "Aquarium-Variante", aber such doch einfach mit der Suchfunktion, ich denke sowas wurde schonmal besprochen, sodass dir das ganz gut helfen könnte.
Kommentar