Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gonatodes ocellatus???!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gonatodes ocellatus???!!!

Hi
    ich bin heute über ein Bild von einem Gonatodes ocellatus gestoßen und wollte mir mehr Infos über das Tier hollen. Leider findet man kaum welche im Internet.
    Kennt jemand die Tiere. Mich würde nämlich interessieren. Wo die Tiere Leben, wie man sie hält und wie teuer sie sind.
    Ich freue mich über jede Antwort.
    Mfg, Nicky15!

Edit: der wissenschaftliche Name wurde berichtigt

[[ggg]Editiert von Moderator am 12-09-2004 um 21:20 GMT[/ggg]]

Re: Conatodes ocellatus???!!!

Hi.
    Erster Tipp: Such nach Gonatodes ocellatus.
    Dann müsstest du was finden.
    Viel Erfolg .
    Grüße
    Matthias
    Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Re: Gonatodes ocellatus???!!!

Hi Nicky15,

Ich halte seit 1,5 Jahren ein adultes Paar Gonatodes ocellatus und habe mittlerweilen 5 Nachzuchten. Die Tiere kommen soviel ich weiss nur in Trinidad vor und in der Literatur sowie im Internet ist so gut wie nicht darüber zu finden. Ich hatte keine Angaben zu den Tieren als ich sie kaufte. Die Haltungsbedingungen musste ich mir selber durch das Beobachten der Tiere erarbeiten, aber sie scheinen sich ganz wohl zu fühlen. Ich halte sie in einem Terrarium mit den Massen 80 x 40 x 40, wobei ich auch schon gehört habe, dass das Terrarium eher hoch als breit sein sollte. Doch das scheint meinen Tieren nichts auszumachen. Sie springen gerne den mit Kork ausgelegten Terrarien-Wänden entlang (sie haben keine Haftlamellen und können deshalb nicht auf glatten Seitenscheiben gehen). Ich habe eine recht hohe Luftfeuchtigkeit im Terrarium und spraye täglich 1 - 2 Mal. Diese Geckos fressen ausschliesslich lebende Insekten (Grillen, Buffalo, Drosophila). Bezüglich des Preises weiss ich nicht viel. Ich habe sie damals für etwa 120 Euro gekauft. Angeblich sind es CH-NZ. Mittlerweilen habe ich aber gehört, dass Wildfänge für 50 Euro angeboten werden. Da ich aber absolut gegen Wildfänge von Arten bin, welche in der Natur eh nur an einem einzigen Ort vorkommen und deshalb gefährdet sind, würde ich die nicht kaufen. Da zahle ich lieber etwas mehr!

Falls Du noch weitere Fragen hast, melde Dich.

Schönen Gruss
      Alex

[[ggg]Editiert von Moderator am 12-09-2004 um 22:12 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Gonatodes ocellatus???!!!

Danke für die Antworten.
        Sie haben mir sehr geholfen. Es ist aber wirklich sehr seltsam das man so wenig im Internet über diese schönen Tiere findet.

Mfg, Nicky15!

Kommentar

Lädt...
        X