Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

keine Tokeh Babys in den Eiern!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• keine Tokeh Babys in den Eiern!

Hallo,

ich habe von meinen 1,1 Tokeh's mitte Juni 4 Eier in einer Korkröhre gefunden die auch bis vor ca. eine Woche alle noch da waren. Gestern habe ich noch einmal nachgeschaut und habe festgestellt das 1 Ei ganz fehlt und von einem anderen nur noch eine leere Hülle zu sehen ist. Ich habe dann das ganze Terrarium auf den Kopf gestellt aber leider keine Babys gefunden. Allerdings dafür weitere 4 Eier in einer anderen Korkröhre.
    Die zwei alten Eier sehen etwas anders aus als am Anfang, denn ich finde das die Eier in der jetzigen Entwicklung etwas runder aussehen.
    Kann es trotdem sein das die Eier nicht befruchtet sind und es erst jetzt nach 3 Monaten bemerkt wird.
    Denn die vorhandene Eischale ist super sauber von innen.

Ratlose Sabine

Re: keine Tokeh Babys in den Eiern!

befruchtete Tokeh Eier verändern nicht Ihre Form wohl aber die Färbung .
    von weiß auf rosa-weiß zu grau-weiß.
    Es ist möglich , daß das Paar das eigene Gelege gefressen hat. z.B. durch Stress ( z.B. Mitbewohner oder Umgestaltung des Terrariums) oder
    ein umpositionieren des geklebten Geleges in der Röhre an einen anderen oder veränderten Ort.
    Bei mir haben 1:1 Gekko vittatus rätselhafter Weise zwei wenige Tage alte, gesunde Jungtiere gefressen und ich bin nun gespannt was mit den nächsten Gelegen passiert.

[[ggg]Editiert von Peter Harbig am 17-09-2004 um 15:08 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hey..........

Ich habe 2.5.5 Gecko gecko und ca 20 Eier in den beiden Terri´s.

Die Eier verändern meiner Erfahrung nach nur die Farbe an der Stelle wo sich das Embryo befindet.
      Da erkennst du eine dunkelere Stelle im Ei.
      Wenn das Ei abgestorben ist dann verändert sich die Farbe in dunklere.

Habe es auch schon mal beobachtete daß das Weibchen das anscheinend gesunde Ei gefressen hat.
      Aber das gefressene Ei war unbefruchtet, und ich kann mir es nur so erklären daß das Tier zum Zeitpunkt des Ei fressends an Kalkmangel gelitten hat.
      Und um diesen Kalkmangel der durch die Eiablage emtsteht hat es die Schale gefressen.
      Weil ringsrum um dieses Ei waren/ sind gesunde Eier, ein Teil ist geschlüpft und ein weiterer Teil wird demnächst schlüpfen( hoffentlich).

Mfg Chris

[[ggg]Editiert von Eunectes am 18-09-2004 um 18:06 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ich zweifele an , daß ein Gekko - W im eigentlichen Sinne unter Kalkmangel " leidet"
        Die leeren Eihüllen werden nach dem Schlupf ohnehin immer gefressen also wiederverwertet.

Kommentar

Ein Ei fehlt, eines nur noch ne Hülle. Mitte Juni zuerst gesehen...gn klar, da sind zwei babies geschlüpft und das Weibchen hat die eine eihülle bereits verzehrt. Manche Wiebchen tun das zügig, andere lassen sich Wochen Zeit-wohl je nach eigenem Ca Status.
          Dass Du die Babies nicht gleich gefunden hast ist kein Grund zur Sorge.
          Ich finde auch immer wieder babies erst dann, wenn sie sich durch Rufen bemerkbar machen oder zu groß sind, um auf Dauer noch übersehen zu werden.
          Ich denke, das ist hierdas wahrscheinlichst Szenario....Leg Dich mal nachts auf die Lauer

Gruß

Ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo,

Tja, bis jetzt kein Baby gefunden und
            die neugelegten Eier werden nicht bewacht.

Nee, nee, nee was für Eltern.

Also warte ich mal ab.

Sabine

Kommentar

Hallo Ingo,

super kombiniert!!!!

"BABY`S GESICHTET"

Gruß Sabine

Kommentar

Na also. Und wie viele sind's?

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Kommentar

Hallo gecko-liebhaber,

bis jetzt sehe ich immer nur einen, es sind aber zwei Eier auf und 6 Eier sind noch vorhanden.

Leider hatte ich nur noch große Grillen, trotzdem habe ich den kleinen Gecko fressen sehen.

Ab heute gibt es dann auch kleine Grillen mit Sepia bestreut.

Gruß Sabine

Kommentar

Lädt...
                  X