Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

blinde passagiere

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: blinde passagiere

gecko-liebhaber schrieb:

Außerdem ist zu beachten, dass diese Art eine Winterruhe bei 15-20°C hält, die bald oder gar jetzt schon eingeleitet werden sollte.

[[ggg]Editiert von gecko-liebhaber am 08-10-2004 um 21:15 GMT[/ggg]]
    Wenn der Gecko in keiner Top-Verfassung ist(und das wird er wohl nicht unbedingt sein), dann wird so eine Winterruhe eher schaden als was nützen.
    Das soll jetzt kein Angriff sein, aber meiner Meinung nach solltet ihr die "mitgebrachten" Geckos an erfahrenere Halter abgeben, bevor sie in Marmeladengläsern oder Aquarien ihr Ende finden..

Kommentar

Re: Re: Re: blinde passagiere

phelsuma69 schrieb:
      Wenn der Gecko in keiner Top-Verfassung ist(und das wird er wohl nicht unbedingt sein), dann wird so eine Winterruhe eher schaden als was nützen.
      Das soll jetzt kein Angriff sein, aber meiner Meinung nach solltet ihr die "mitgebrachten" Geckos an erfahrenere Halter abgeben, bevor sie in Marmeladengläsern oder Aquarien ihr Ende finden..
      Du hast mit beidem völlig recht. Da er bisher allerdings nicht erwähnt hat, in welchem Zustand sich der Gecko befindet, habe ich diesen Aspekt dennoch mal erwähnt.
      Wenn man sich nicht schnell genug und ausreichend über den neuen Schützling informieren und ihm kein artgerechtes Zuhause bieten kann bzw. sich aus welchen Gründen (z.B. finanzieller Art) die Haltung nicht zutraut, ist es für das Tier am besten, wenn man ihn in erfahrene Hände abgibt.

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Kommentar

Re: blinde passagiere

ich werde ihn auch so schnell wie möglich an den zoologischen Garten abgeben (falls sie ihn annehmen werden) ! Ich habe mich auch auf dem Veterinäramt gemeldet und die haben mir ab MOntag hilfe versprochen. Unterdessen lebt der Geko bei mir putzmunter .... in der Zoohandlung in der ich war gab es kein Futter für Gekos ... leider, deshalb gab ich ihm eben die Spinnen. Ich habe keine ahnung wie gross diese Heimchen sind (oder was sie überhaupt sind ...)

Kommentar

Re: Re: blinde passagiere

Hallo Gabriel,
          woher kommst Du denn?
          Der Gecko braucht das richtige Futter.
          Vielleicht kann ich oder jemand der in Deiner Nähe wohnt, mit Futter aushelfen.

MfG Erika

Kommentar

Das ist ja schon mal gut, dass das Amt Hilfe versprochen hat. Mal sehen, ob das so klappt. Lass uns auf jeden Fall wissen, wie's weiterläuft. Kannst dir zur Not auch eine kleine Box Heimchen zuschicken lassen, irgendwo in der Schweiz wirds wohl einen Laden mit passendem Futter geben?!

Hier zur Info mal ein Heimchen:

http://www.schaedlingsbekaempfung-bitterfeld.de/images/Heimchen.JPG

Das Einstellen von Bildern ist nur im "Was ist das" Forum gestattet. Bitte auf Links beschränken. Danke! Moderator

[[ggg]Editiert von Moderator am 10-10-2004 um 14:18 GMT[/ggg]]

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Kommentar

Hi zusammen, ich wollte mich ganz herzlich für euere Bemühungen danken (ich komme aus der Schweiz, aus Basel) !!! Ihr wart echt klasse !
              Ich habe den Gecko heute in bester Verfassung und quiklebendig an den Zoologischen Garten in Basel abgegeben wo er vom Reptilien Spezialist mit leuchtenden Augen empfangen wurde. Ich hoffe er wirds dort gut haben !
              Euch wünsche ich noch alles Gute und weiterhin viel Liebe zu den Tieren !
              MfG, Gabriel

Kommentar

Lädt...
              X