Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo bin ganz neu !

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo bin ganz neu !

Hallo ich bin ganz neu auf dem Gebiet des Geckos. Ich Errichte zur zeit mein erstes Terrarium ich habe auch schon mehrere Bücher über diese faszinierenden Geckos gelesen, auch über die Einrichtung des Terrariums trotzdem verstehe ich nicht ganz wie ich das Bodensubstrat in der Höhle von dem Trockentterrarium feucht halte ! Muss ich das Täglich besprühen? Ich wollte mir als Anfänger Tier einen Eublepharis macularius kaufen da ER ABER tagsüber schläft weiß ich nicht wie ich das machen soll.

Kann mir jemand Helfen ???

Danke Nadine

Re: Hallo bin ganz neu !

Hallo Nadine,

erst einmal herzlich Willkommen

Ich kann Dich zu Deiner Frage auch beruhigen.

Da die Tiere sich Tagsüber in ihre Verstecke zurückziehen und somit sich der Hitze entziehen,ist es von selbst kühler und feuchter.
    Du musst also nicht extra in die Verstecke sprühen.

Was Du tun kannst ist eine kleine Plastikdose mit Erde oder Sand zu füllen und diese stätig feucht halten.
    So können die Tiere von sich aus die feuchtere und kühlere "Behausung" aufsuchen.

Meine Tiere liegen da gerne mal rein, besonders kurz vor der Häutung.

Mfg
    Daniele

Kommentar

..oder einfach warten bis das Tier abends das Versteck verlässt und dann ein wenig ins Versteck hinenin sprühen! Auf jeden Fall solltest du mehrere Verstecke mit verschiedenen Feuchtigkeitsgraden anbieten, damit er sich aussuchen kann, was ihm am besten behagt. So siehst du auch schnell, welche Feuchtigkeit er bevorzugt und kriegst ein Gefühl dafür, wie viel du sprühen musst.

Kommentar

Hallo Nadine,