Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe entflohener Gecko

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe entflohener Gecko

Hallo Leute,
    vielleicht erinnert ihr euch noch an meinen blinden Passagier aus Spanien. Der Gecko ist mir gestern Abend aus dem Terrarium entwischt. er hat sich unter dem Kleiderschrank "verkrümmelt" obwohl ich gedacht habe das er da nie im Leben drunter passt. Seit dem hab ich nicht mehr gesehen.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit ihn anzulocken? Ich hab den Spotstrahler vom Terrarium angelassen da er sich gerne gesonnt hat. Die Heizung habe ich abgestellt damit der Strahler die einzige Wärmequelle ist. Glaubt ihr das funktioniert?
    Wäre über eure Hilfe sehr dankbar.

Re: Hilfe entflohener Gecko

Hi,

stell doch eine Wärmelampe vor den Schrank und setzt dich mit einem guten Buch in die Nähe. Beweg dich so wenig wie möglich und vielleicht hast Du Glück und erwischt ihm mit einem Kescher oder anderswie, aber so dass Du ihn nicht verletzt.

cu

Mighty.V

P.S.:Vielleicht mit einem Eimer oder etwas ähnlichem zum drüberstülpen. Anschließend kannst Du ja ein dünnes Brett/Papier drunterschieben. Behälter vorsichtig umdrehen und schon hast Du ihn wieder.

Kommentar

Hallo,

mir ist im Sommer auch ein Tier "ausgebrochen" leider auch unter den Kleiderschrank.

Also blieb uns nichts anderes übrig, wie den Schrank auszuräumen (Ihr wisst ja wie das mit Frauen und Kleiderschränken so ist...)und das schwere Teil nach vor zu bewegen.
      Mein Kleiner hat sich von alleine nämlich überhaupt nicht blicken lassen. Hatten auch sämtliche Sachen ausprobiert

Also, starke Helfer suchen und ran an den Speck.

Liebe Grüße

Kommentar

Danke für die Ratschläge aber ich hab ihn wieder eingefangen. Ich habe eine provisorische "Geckofalle" gebaut. Habe ihm einen Karton als Versteck angeboten und da konnte er nicht wiederstehen. Ich mußte mich, nach dem ich seine Fluchtrichtung festgestellt habe nur noch mit dem Netz postieren und schon hate ich ihn wieder.

Kommentar

Lädt...
        X