Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leicht zu züchtende Geckoarten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leicht zu züchtende Geckoarten

Hallo,
    Ich plan gerade die Anschschaffung von Baumschnüfflern (Trugnatter). Diese fressen überwiegend Geckos. Da diese nicht billig sind, wollte ich mal fragen, welche Arten sich leicht züchten lassen, dass ich in einem extra Terrarium das Futter nachziehen kann.
    Danke schonmal für jede Antwort!
    gruß
    Jonas

Re: Leicht zu züchtende Geckoarten

UiUiUi,

gewagt gewagt - ist ja so als würde man auf www.meerschweinchen.de (wenns das gibt) nach aktuellen Cuys Rezepten aus Peru fragen;-)
    Bin nur ein Jungferngeckohalter, daher nicht aus eigenen Erfahrungen - würde sagen das sich die meisten Kulturfolgergeckos recht einfach für solche Zwecke züchten lassen - such mal nach "Hausgecko"...

Gruss

Dirk

Kommentar

Du hälst doch asiatische Hausgeckos laut deiner Website ????

Aber viel besser gefällt mir ein "Shop", der privat sein soll und AGBs enthält *g*

[[ggg]Editiert von timkawa am 18-10-2004 um 19:56 GMT[/ggg]]

Kommentar

Genau!

Ab mit dir ins Schlangenforum !!!!!!!!!!

Kommentar

Ich würde sagen .
          Ihr Echsenfresser - Pfleger träumt alle.
          Die Kosten und der Aufwand der Zucht von Futtergecko´s - egal welche Spec- wird den Kauf solcher "Opfer" immer weit übersteigen.
          Aber mach nur und Du wirst selbst sehen
          Im Übrigen hatten Wir dieses Thema hier schon sehr ausführlich.
          Versuch mal unter Suchen
          Futtergeckos / Züchten / Echsenfresser etc.

Kommentar

Hallo,
            also Hausgeckos kriegt man hier im Laden ( der ist echt schon sauteuer .. ) für 7,50 euro ...Ich denke mal im Monat werden wohl ca. 4 Geckos fällig sein für einen Baumschnüffler..
            Für das Geld wird man wohl keine Funktionierende Zucht auf die Reihe bekommen da geb ich Herrn Harbig recht.

mFg
            Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
            http://www.teratolepis.de
            http://www.saumfinger.de

Kommentar

Re: Re: Leicht zu züchtende Geckoarten

Timo Plochowietz schrieb:
              Hallo,
              also Hausgeckos kriegt man hier im Laden ( der ist echt schon sauteuer .. ) für 7,50 euro ...Ich denke mal im Monat werden wohl ca. 4 Geckos fällig sein für einen Baumschnüffler..
              Für das Geld wird man wohl keine Funktionierende Zucht auf die Reihe bekommen da geb ich Herrn Harbig recht.

mFg
              Wo wir dann wieder beim leidigen Thema Wildfänge wären mit der Frage, ob man die dann kaufen sollte, um eine Schlange damit zu ernähren.....
              Ich bin allerdings absolut kein Wildfanggegner in speziellen Fällen, aber zur Ernährung einer geckofressenden Schlange sollte man sich dann schon die Mühe machen, die Geckos auch selber zu züchten.

Gruß
              Andrea

Kommentar

Re: Re: Re: Leicht zu züchtende Geckoarten

Moin Timo & Andrea,

Das sind bei 3 schlangen schon 90 euro pro monat oder 1080 euro im jahr ... dafuer lohnt die zucht. Zudem moechte ich keine 7euro50cent versandhaendelsfuttergeckos sehen ... hauptsache sie zucken noch ausreichend um den jagttrieb der schlange zu animieren ?
                Der 7euro50cent preis fuer ein futtergeckowildfang ist in jedem falle zu niedrig ! Zieh die versandkosten ab, die tiere die tot ankommen, und uebrig bleibt ausbeutung der 3ten welt fuer 1cent pro gecko.

Wo wir dann wieder beim leidigen Thema Wildfänge wären mit der Frage, ob man die dann kaufen sollte, um eine Schlange damit zu ernähren.....
                Wer eine gecko fressende schlangen zuechten will, sollte geckos zuechten und vitamin reich ernaehren, anstatt halbkranke/halbtote wildfaenge zu verfuettern. Genauso wie die meisten gecko zuechter ihr futter selber zuechten, anstatt heimchen direkt vom shop zu verfuettern.

Um mal so eine gecko legebatterie im kopf durchzurechnen: Wuerde ein start mit ca 30-50 Lepidodactylus lugubris in 10 terrarien und weiteren 20 terrarien fuer ca 100 jungtiere ausreichen ?
                d.h. eine regalwand von 30 terrarien*5 tiere=150 geckos + eigene scharben und heimchenzucht im keller fuer 3 schlangen im wohnzimmer ...

Ich will keine gecko fressende schlange, und werd auch keine legebatterie betreiben, aber gibt es hier im forum jemanden der so eine gecko legebatterie betreibt, und sich mit erfahrungen outen moechte ?

ciao,Michael

[[ggg]Editiert von kraehe am 19-10-2004 um 17:39 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ich hab nicht gesagt , daß ich es sinnvollfinde WF zu verfüttern aber
                  eine lukrative Zucht von Futtergecko´s ohne
                  auf Kosten von 7 bis 15 ÖRE pro "erzeugtem"
                  adulten (!) Futtergecko zu kommen halte ich n.m.E. für ziemlich ausgeschlossen.
                  Die Frage die sich stellt ist :
                  Muß es unbedingt ein Echsenfresser sein ?
                  Wenn Ja- dann eben selbst Schuld.

Außerdem würde ich nicht L.lugubris
                  nehmen - da ist ja nix dran.
                  Besser wären dann Paroedura pictus
                  , Eublepharis oder sogar Pogona baby´s

[[ggg]Editiert von Peter Harbig am 19-10-2004 um 18:03 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Peter Harbig am 19-10-2004 um 18:04 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Leicht zu züchtende Geckoarten

[quote]peter harbig schrieb:
                    Besser wären dann Paroedura pictus
                    , Eublepharis oder sogar Pogona baby´s

au ja Peter,

der soll große Schlange nehmen, da passen dann sogar auch adulte Pogonas rein...

Sorry aber das mag ich halt.

Kommentar

Re: Re: Re: Leicht zu züchtende Geckoarten

echsenwelpe schrieb:

... da passen dann sogar auch adulte Pogonas rein...

Sorry aber das mag ich halt.

... wirklich voll witzig, Uwe

[[ggg]Editiert von sauromalix am 20-10-2004 um 08:59 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,
                        also, falls jemand mal das Bedürfnis verspürt adulte Pogonas loszuwerden, ich habe da ein paar Tierchen bei mir sitzen, zu deren natürlichen Nahrungsspektrum auch die Pogonas gehören, muss aber hinzufügen dass die bei mir noch nie in den Genuß kamen welche zu verspeisen......

Viele Grüße
                        CB

Kommentar

Moin,

da gabs doch mal ein tolles Bild, auf dem frisst grade ein Aspidites melanocephalus eine leckere Pogona. Das suche ichs chon ewig, kann mir jemand sagen wo es das gibt?

Sorry für OT.

VG,

Bex

Kommentar

Hallo,
                            ich bin jetzt zwar auch wieder OT, aber @Bex, im Barker ist ein Bild, da frißt ein A.melanocephalus einen Waran(laut Untertitel Varanus varius). Wenn jemand einen australischen Waran spenden möchte, kann ich gerne ein Bild davon machen wie ein Liasis olivaceus dann ein Mahl von ein paar tausend Euronen verspeist
                            Gruß CB

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Leicht zu züchtende Geckoarten

sauromalix schrieb:

... wirklich voll witzig, Uwe

Na Peter , nu hab Dich nicht so
                              diese ollen Seuchenviecher (-:

Mich hat mal einer bekniet dessen
                              Trugnattern auschließlich NUR Skinke wollten.
                              Da hab ich auch nix rausgerückt.

Kommentar

Lädt...
                              X