Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grandis hat Hautreste und dunkle Färbung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grandis hat Hautreste und dunkle Färbung

    Hallo zusammen,

    unser Grandis ist ca 2Jahre alt und hatte bislang nie Häutungsprobleme. Nun hat er zum ersten Mal Hautreste auf einer Seite in Augennähe. Die Schnauze ist frei. Diese Reste reichen etwa bis zum Ohr. Habe die Luftfeuchtigkeit nochmal erhöht. Das Tier frißt, alles scheint ok. Doch heute morgen hat er beidseitig, besonders auf der Seite mit den Hautresten dunkle Verfärbungen, die genau unter diesen Resten sichtbar sind. Hat jemand so etwas schon mal gesehen? Was kann man machen? Er mag sich nicht besonders gern anfassen lassen.

    Gruß Gitta

  • #2
    Re: Grandis hat Hautreste und dunkle Färbung

    Hallo Gitta,

    denke auch das es mit der erhöhten Luftfeuchte klappen könnte das sich Dein Tier weiter häutet. Wenn nich - versuch hald die Haut mit etwas einsprühen aus der Sprühflasche feucht zu bekommen und dann mit einer Pinzette oder einem längern Holzstäbchen vorsichtig herunterzuzupfen bzw. streifen.

    Wegen der Dunklen abgegrenzten Flecken schau doch mal hier nach.

    http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=18635#126097

    Hoffe Dir ist damit etwas geholfen.

    Gruß

    Klaus

    Kommentar


    • #3
      Re: Grandis hat Hautreste und dunkle Färbung

      muß eine Verletzung gewesen sein. Hat sich inzwischen perfekt gehäutet und sieht auch wieder ganz gut aus. Die blaue Verfärbung hat ebenfalls schon deutlich nachgelassen. Habe die Hautpartien wie im Buch Faszinierende Taggeckos mit Unguentolan eingepinselt.

      Gruß gitta

      Kommentar

      Lädt...
      X