Hallo,
ich hzabe seit 6 Wochen ein 1,1 Madagaskartaggeckopäärchen übernommen.
diese leben seit etwa 2 jahren Problemlos zusammen. das Becken ist 50x50x100 bth. es war sehr karg ausgestattet und ich habe nun etwas mehr grün hineingebaut.
seit ca 2 wochen hat mein Männchen, das etwas kleiner ist als das weibchen häufiger Stellen am Körper. nun fehlt auch ein kleines Stück Schwanz!!
Ich habe den Verdacht, das das kräftige weibchen Ihn unterdrückt! ....
Warum geschieht dies obwohl sie jetzt mehr Versteck und Futtermöglichkeiten als vorher haben. Ich mache mir etwas sorgen, da ich auch glaube, das das weibchen dem männchen das Futter vermiest!!
wen sollte ich herausnehmen ? und ist das dann für immer?? was kann ich noch tun??
es eilt!
Gruß Alex
[[ggg]Editiert von dentalex am 31-10-2004 um 20:00 GMT[/ggg]]
[[ggg]Editiert von Moderator am 02-11-2004 um 16:25 GMT[/ggg]]
ich hzabe seit 6 Wochen ein 1,1 Madagaskartaggeckopäärchen übernommen.
diese leben seit etwa 2 jahren Problemlos zusammen. das Becken ist 50x50x100 bth. es war sehr karg ausgestattet und ich habe nun etwas mehr grün hineingebaut.
seit ca 2 wochen hat mein Männchen, das etwas kleiner ist als das weibchen häufiger Stellen am Körper. nun fehlt auch ein kleines Stück Schwanz!!
Ich habe den Verdacht, das das kräftige weibchen Ihn unterdrückt! ....
Warum geschieht dies obwohl sie jetzt mehr Versteck und Futtermöglichkeiten als vorher haben. Ich mache mir etwas sorgen, da ich auch glaube, das das weibchen dem männchen das Futter vermiest!!
wen sollte ich herausnehmen ? und ist das dann für immer?? was kann ich noch tun??
es eilt!
Gruß Alex
[[ggg]Editiert von dentalex am 31-10-2004 um 20:00 GMT[/ggg]]
[[ggg]Editiert von Moderator am 02-11-2004 um 16:25 GMT[/ggg]]
Kommentar