Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Gecko?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welcher Gecko?

Ahoi zusammen!
    Also... ich hab da noch ein Terrarium rum stehen und wollte mir vielleicht noch ein pärchen Geckos zulegen...
    Nur ich weiss einfach nicht welche Art!?
    Also das Terrarium ist ein kleines... (80x40x50)!
    Ich möchte auch nicht so (sorry wenn ich das sage) "langweilige" Geckos haben wie z.B. Leos...(die ich selber halte) sonder etwas "besonderes" bzw. "aufregendes"
    Was könnt ihr mir empfehlen?
    Danke schon mal über die Antworten!!!
    Wäre es vielleicht möglich eine Uroplatus Art in diesem Terrarium zu halten,oder ist es zu niedrig?

Re: Welcher Gecko?

Hallo!
    Also nichts für ungut, aber wenn Du Leopardgeckos für langweilig hältst, was erwartest Du? Dass sie wie Hamster im Rad pausenlos durch die Gegend rennen? Meine Leopardgeckos sind ausgesprochen aktiv und neugierig und ich halte sie auch nach einigen Jahren gerne. Ich hoffe, dass ich sie noch haben werde, wenn ich in Rente gehe. Aus meiner Sicht gibt es keine "langweiligen" Reptilien. In dem genannten Terrarium kannst Du sicher kleinbleibende Geckos halten, aber da gibt es kompetentere Leute als ich. Wenn Du was aufregendes willst, wie wäre es mit einer Kobra? Gruss...Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Aufregende Geckos gibt es meines Erachtens nicht. Es gibt vielleicht aufregende Filme, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen können, aber aufregende Geckos!?

Besondere Geckos gibt es dagegen viele. Sicherlich ist jede Gattung eine besondere.

Warum du Leopardgeckos als langweilig bezeichnest, kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn warum sollten sie sich sonst einer so grossen Beliebtheit erfreuen?

Kommentar

Naja vielleicht empfindet er Leopardgeckos als 'langweilig' weil einfach so furchtbar viele Leute die halten.

Wobei ich die Ausdrucksweise auch nicht so toll finde.

Aufregend? Naja ich habe Geckos, die sind so scheu, dass ich es aufregend finde, wenn ich wirklich mal das Glück habe, sie zu sehen *ggg* - meinst du so ein 'aufregend'? Sonst fällt mir auch nix ein....... Die tollste Färbung/Zeichnung ist nicht aufregend, weil sie halt immer so ist.

Am besten würdest du dir mal Gecko-Literatur besorgen und dich ein bisschen schlau machen, in welche Richtung deine Vorstellung geht.

Ach ja wegen der Höhe des Beckens.......... ist denn 80 die Höhe oder die Länge des Terrariums??

Gruß, Flocke
        DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hi.
          Vorallem dein Beispiel ist interessant. Du findest die ziemlich aktiven Leopardgeckos langweilig, fragst aber nach der Gattung Uroplatus, die dazu neigt, mehrere Tage an ein und dem selben Ast zu sitzen, ohne sich zu bewegen? Bei der Terrariengröße würden sowieso keine Leopardgeckos passen, und Tiere aus der Gattung Uroplatus auch nicht.
          Was "besonderes", "aufregendes" ist für dich zwar eher was "teures", "seltenes", was nicht "jeder" hat.
          Oder? Aber wer nur aus "Sensations'geilheit'" Tiere möchte, bekommt von mir keine Tipps.
          Grüße
          Matthias
          Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Mensch Matthias, sei doch nicht so streng

Wenn er denn wirklich eine Rarität haben möchte, würde ich ihm Nephrurus wheeleri wheeleri oder andere Nephruren empfehlen, die könnten auch hervorragend als Pärchen in dem angegebenen Becken gehalten werden.

Kommentar

Ich suche einfach nur Tiere die (wie schon hier richtig gesagt) etwas seltener sind und zudem ansprechend sind!Mit "Langweilig" meinte ich eigentlich nur das dies meine ersten Tiere aus der Reptielenwelt waren und ich mich an ihnen ein wenig "totgeguckt" habe...(jetzt kommen wieder bestimmt ein paar tolle Beiträge von dir zu dem Wort ...haha!), was aber natürlich NICHT heissen soll das es mir kein Spass macht ihnen zuzuschauen!Im Gegenteil!!!Es ist toll... nur man gewinnt in seiner Zeit Als Terrarianer ja auch immer mehr an Erfahrungen und Kenntnissen und diese treiben (aus meiner sicht) einen andere Tiere ("besonderere") Tiere zu halten,nachzuzüchten und zu beobachten!Das war der Grund warum ich auch diesen Beitrag hier geschrieben habe...!
              Ich kenn mich nicht sehr gut mit dem Bereicht "Geckos" aus und wollte einfach nur mal so fragen welche Arten es gibt und bla bla bla...
              Also trotzdem danke mal an alle!
              mfg benni

[[ggg]Editiert von benni-HC- am 04-11-2004 um 12:00 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Moderator am 04-11-2004 um 12:03 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,

nachdem ich nun Beleidigungen editiert habe,
                bitte ich mal wieder zum Thema Geckos zurückzukommen.
                Die ein oder andere Frage/Gegenfrage steht hier noch
                offen im Raum.

Eure privaten Differenzen könnt Ihr gerne
                per PN klären

Das ForenModerationsTeam
                Foren-Moderatoren-Team

Kommentar

ok sorry....

Kommentar

Re: Re: Welcher Gecko?

Matthias Jurczyk schrieb:
                    Tiere aus der Gattung Uroplatus auch nicht.
                    Was ist mit U. phantasticus und ebenaui? Die erreichen doch eine Grösse von 6 bzw. 12cm? Obwohl die für Anfänger glaube ich nicht ungedingt geeignet wären.
                    Eine etwas "aufregendere" :-) Lidgeckoart wäre zum Beispiel Coleonyx elegans, 1,2 würden in dem Terrarium bei guter Strukturierung gut Platz finden.

[[ggg]Editiert von Phelsuma69 am 04-11-2004 um 13:43 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Welcher Gecko?

Also
                      Da gibt es einige Nachtakive Geckos
                      die mann auf dieser größe halten könnte.
                      Die sind halt Nachtakiv somit siehst du sie weniger.......
                      Aber frag doch mal in zoohandel ob sie nicht das terrarium tauschen un leg dir ein Regenwals terra zu.
                      Da gibt es viele Phelsumen.
                      Z,b den Laticauda ,ein sehr schönes Tier.

Ansonsten guck mal hier: http://www.eddus.de/
                      Aber das sind alles Nachtaktive.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Ups laticauda hast du ja schon *rot werd*

[[ggg]Editiert von Zizou am 04-11-2004 um 13:43 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                      X