Ich habe vor kurzem mit einer Halterin der oben genannten Gattung gesprochen. Leider kennt sie sich gar nicht aus, ihr wurde der Gecko als "Rübenschwanzgecko" verkauft. Ich weiss nicht, ob es sich tatsächlich um Thecadactylus rapicauda handelt, da auch Teratolepis fasciata unter diesem Namen bekannt ist. Sie erzählte mir aber, dass das bei teratolepis Aussehen nicht übereinstimmt.
Ich kenne diese Frau nicht persönlich, ich weiss nur, dass sie diese Tiere so schnell wie möglich loswerden will
Ich weiss, von Mitleidskäufen ist abzuraten, aber wer weiss was sie sonst mit ihnen macht.Sie bekommt sie einfach nicht an.
Im Netz gibts leider sehr spährliche Infos, ich weiss nur, dass er aus Costa rica stammt, baumbewohnend ist, Haflamellen besitz und und max. 18 cm wird.
Wenn er aus costa rica ist, wird es nicht so schwer sein, herrauszufinden, wie er dort lebt. Ein anderer Punkt ist die Terrariengröße?
Ich hoffe ich werde jetzt nicht gleich auf ärgste beschimpft, aber ich kann das nicht mitansehen... Sie hat diese Tiere ja auch mit Bartagamen vergesellschaftet, obwohl das überhaupt nicht den Haltungsbedienungen entspricht (wüste=/costa rica)
das einzige was ich weiss ist:
Herkunft: Süd- und Mittel-Amerika
Max. Länge: bis 18cm
Temperatur: tags: 25 - 30°C
nachts: 20 - 22°C
Luftfeuchtigkeit: 50 - 80%
Futter: Käfer, Grillen, Würmer, Heuschrecken, Obst?
Verhalten: nachtaktiv
Haltung: Tropenterrarium mit vielen Kletter- und Versteckmöglichkeiten
hoffe mir kann auf die Schnelle jemand helfen! Danke LG nudel
PS: ich bin kein blutiger Anfänger, ich hatte schon mal skinke, und pflege zurzeit Paroedura picta
[[ggg]Editiert von Nudel87 am 04-11-2004 um 11:50 GMT[/ggg]]
[[ggg]Editiert von Nudel87 am 04-11-2004 um 11:52 GMT[/ggg]]
Ich kenne diese Frau nicht persönlich, ich weiss nur, dass sie diese Tiere so schnell wie möglich loswerden will
Ich weiss, von Mitleidskäufen ist abzuraten, aber wer weiss was sie sonst mit ihnen macht.Sie bekommt sie einfach nicht an.
Im Netz gibts leider sehr spährliche Infos, ich weiss nur, dass er aus Costa rica stammt, baumbewohnend ist, Haflamellen besitz und und max. 18 cm wird.
Wenn er aus costa rica ist, wird es nicht so schwer sein, herrauszufinden, wie er dort lebt. Ein anderer Punkt ist die Terrariengröße?
Ich hoffe ich werde jetzt nicht gleich auf ärgste beschimpft, aber ich kann das nicht mitansehen... Sie hat diese Tiere ja auch mit Bartagamen vergesellschaftet, obwohl das überhaupt nicht den Haltungsbedienungen entspricht (wüste=/costa rica)
das einzige was ich weiss ist:
Herkunft: Süd- und Mittel-Amerika
Max. Länge: bis 18cm
Temperatur: tags: 25 - 30°C
nachts: 20 - 22°C
Luftfeuchtigkeit: 50 - 80%
Futter: Käfer, Grillen, Würmer, Heuschrecken, Obst?
Verhalten: nachtaktiv
Haltung: Tropenterrarium mit vielen Kletter- und Versteckmöglichkeiten
hoffe mir kann auf die Schnelle jemand helfen! Danke LG nudel
PS: ich bin kein blutiger Anfänger, ich hatte schon mal skinke, und pflege zurzeit Paroedura picta
[[ggg]Editiert von Nudel87 am 04-11-2004 um 11:50 GMT[/ggg]]
[[ggg]Editiert von Nudel87 am 04-11-2004 um 11:52 GMT[/ggg]]
Kommentar