Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tokeh

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tokeh

    Das habe ich mir auch gedacht, ich glaube auch nicht das wenn ich einen Anolis, ins Terrarium zu meinen Tokehs setzte, sie ihn fressen würden.
    Aber lieber vorsicht,als nachsicht. Dennoch tod beisen würden sie ihn warscheinlich.
    Dennoch gibt es bei uns nur Heimchen Grillen Heuschrecken Schaben und diese Rosenkäfer aber an die gehen sie nicht ran.
    Thorsten ein freund von mir der sich mit Terrarien gut auskennt meinte, Babymäuse wären eine gute abwechslung. Bloß gehen meine nicht an gefrorene.

  • #2
    Re: Tokeh

    Hallo,
    also wenn dein Tokeh an die Auswahl nicht dran geht,stimmt meiner Meinung nach Irgendnwas nicht.
    Mit den Anolis denke ich übrigens das die Tokehs die sehr wohl fressen würden.

    Es hätte übrigens gereicht im alten Thread zu antworten.Ein neues Thema war nicht nötig

    mFg
    Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

    DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
    http://www.teratolepis.de
    http://www.saumfinger.de

    Kommentar


    • #3
      Re: Tokeh

      Ja habe da leider irgenwie was falsch gemacht.

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Tokeh

        DieMachtDerWut schrieb:
        Ja habe da leider irgenwie was falsch gemacht.
        Kann vorkommen
        Die Moderatoren scheinen es auch schoh gesehen zu haben.
        Wie wäre es denn wenn du mal deine Haltungsbedingungen Postest.Dann kann man vielleicht auch daher was erkennen.
        mFg
        Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

        DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
        http://www.teratolepis.de
        http://www.saumfinger.de

        Kommentar


        • #5
          Re: Tokeh

          Das Terrarium ist 100+80+120cm.
          An der heisesten stelle etwa 36ºC an der kühlsten stelle etwa 22°C. 3 Versteckplätze.
          3 Efeututen. Einen dicken Ast 4 Bambustäbe eine schale mit sepia. Abends und Morgends wird gesprüht LF am Tag 70% abends 85-90%.
          Die Lampen sind mit Schutzgittern umrandet.

          Und nächsten Monat kommt vielleicht, noch ein kleiner Wasserfall rein.

          Kommentar


          • #6
            Re: Tokeh

            PS: Das weibchen hat schöne Kalkpäckchen und ist mittlerweile 32cm. Das Männchen ist aber um einiges größer fast 40cm beide sind etwa 3 Jahre alt. In der Zoohandlung wurde mir gesagt das mein Männchen mit springern gefüttert wurde bei mir hat er sie nicht mal angeschaut. Vielleicht haben die mir nur sch..ß.. erzählt.

            Kommentar


            • #7
              Re: Re: Tokeh

              Hallo,

              man muss es ja nicht gleich mit so großen Sachen versuchen. Probier es mal mit nestjungen Mäusen. Gerade was Kleinsäuger angeht können alle Echsen recht wählerisch sein, der eine nimm`s der andere nicht.

              Aber meine haben eigentlich immer alles gefressen und davon reichlich - halt wie Tokehs so sind. Probier es doch auch mal mit Schaben, vielleicht hast du da mehr Glück.

              Viele Grüße,
              Marcel

              Kommentar


              • #8
                Re: Tokeh

                Kann ich auch bestätigen!

                Meine Tokehs lehnen nestjunge Mäuse ab. Auch Rosenkäferlarven sind nich unbedingt ihre Vorliebe. Andererseits werden Wachsmottenlarven und Zophobalarven gerne und massig aufgenommen.
                Ist wohl wie bei uns Menschen, was gut schmeckt ist ungesund
                Auch meine Grandis verschmähen nestjunge Mäuse, gehen aber, im Gegensatz zu den Tokehs, auch gerne an Rosenkäferlarven.

                Bis dann
                Ralf

                Kommentar


                • #9
                  Re: Tokeh

                  Hallo,

                  ich verfüttere an meine Gecko Gekko ebenfalls Heuschrecken, Zophobalarven(nicht zu oft dazu fettig) und Grillen.
                  Wachsmotte sehe ich eher als Bewegungstherapie an(Larven und Motten sind meiner Meinung nach zu klein und auch der Fettgehalt soll zu hoch sein).

                  Zu Deinem begrenztem Angebot betreffend der Futtertiere. Bestell Dir doch o.a. aus dem Netz. Hier gibt es alles und sicher auch günstiger als im Zoofachgeschäft.


                  p.s. Wähle auch nicht die falschen Anolis, sonst könnten nacher Deine Tokehs gefressen werden


                  Gruß

                  Martin

                  [[ggg]Editiert von Maddinnrw am 06-11-2004 um 21:28 GMT[/ggg]]

                  [[ggg]Editiert von Maddinnrw am 06-11-2004 um 21:31 GMT[/ggg]]

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Tokeh

                    OK danke
                    Jetyt beim Anolis es ist ein Bahamaanolis. Soll das jetzt heisen das meine Tokehs ihn fressen würden.
                    Es ist ja kein Ritteranolis.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Tokeh

                      Hallo,

                      ich denke schon, dass Dein A. sagrei nicht viel mehr als eine nette Abwechslung auf dem Speiseplan Deiner G. Gekkos werden wird.
                      Er ist ausgewachsen ja weniger als 30 % eines Tokehs.

                      mfg

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Tokeh

                        Ich wäre -ehrlich-. an einem Foto des 40 cm langen Männchens mit Masstab (Lineal) sehr interessiert.
                        Ansonsten lassen viele Tokehs kleine Echsen erstaunlicherweise in Ruhe. Scheinen nicht so ganz ins übliche Beutespektrum zu passen.
                        Ich würde aber nicth darauf wetten, dass ein kleinerer Anolis tatsächlich auf Dauer überlebt..

                        Gruß

                        Ingo

                        [[ggg]Editiert von Ingo am 08-11-2004 um 11:20 GMT[/ggg]]
                        Kober? Ach der mit den Viechern!




                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Re: Tokeh

                          Hallo

                          Melde hiermit auch mal mein Interesse an einem Foto des Tieres an. Pflegte früher auch Tokeh's hatte aber niemals ein Tier mit dieser Größe ....

                          Mfg Jot


                          [[ggg]Editiert von Levante am 08-11-2004 um 09:54 GMT[/ggg]]

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Tokeh

                            Ja, es gibt immer wieder Berichte über 40 cm, ja 60 cm große Tokehs. Bisher habe ich dennoch keinen gesehen, der definitiv über 37 cm groß war.
                            Die meisten bewegen sich zwischen 26 und 30 (0,1) bzw 28 und 32 (1,0) cm
                            Immerhin war der 37 cm Tokeh weiblich...wer weiß, vielleicht gibts also doch noch größere..
                            Aber auch ein gutes Foto von einem 37 cm Männchen wäre gut für mein Büchlein zu gebrauchen.
                            Also bitte, ist da was machbar?

                            Und um auch was zum Vergleich bieten: Mein kräftigstes Männchen wog vor einem Jahr knapp 250g


                            Gruß

                            Ingo
                            Kober? Ach der mit den Viechern!




                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Tokeh

                              Hallo,

                              also ich weiss nicht wie groß meine Tokehs sind, aber wie fleissig im Eierlegen das kann ich sagen. Meine 1,1 Tokehs haben 4 geschlüpfte Jungtiere und es kleben noch 8 Eier in der Korkhöhle. Was ich besonders klasse finde ist, das wenn 1,0 jetzt ruft ich wieder neue Eier finde.
                              Die letzten Eier sind erst 2 Wochen alt ich dachte im Herbst läßt es nach.

                              Gruß Sabine

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X